Kölner Microsoft-Partner übernimmt Argusnet
Die Kölner Firma Novacapta Software & Consulting hat den Schweizer Microsoft-Entwickler Argusnet Software Solutions übernommen. Er erhält damit auch einen neuen CEO.


Novacapta Software & Consulting hat den Schweizer Microsoft-Partner Argusnet Software Solutions gekauft. Beide Unternehmen setzen Lösungen auf Basis von Microsoft Azure um. Argusnet werde künftig als Novasapta Software & Consulting Schweiz AG firmieren, schreibt das Kölner Unternehmen in einer Mitteilung.
Argusnet-Geschäftsführer Silvio Clalüna gibt seinen Posten nach 25 Jahren ab. Er werde als Delivery Manager weiter Key Accounts betreuen und sich auf die Software-Entwicklung und das operative Geschäft fokussieren, teilen die Unternehmen mit.
Neuer CEO ist Heinz Süess. Er leitete zuletzt bei IOZ das Innovation Competence Center. IOZ und Argusnet unterhalten seit November 2016 eine Partnerschaft: Argusnet entwickelt Anwendungen, die Software-Architekten von IOZ konzipieren.
Ausser dem Standort in Sursee operiert Novacapta auch von den Büros der Muttergesellschaft Timetoact im Technopark Zürich. Alle Mitarbeiter von Argusnet wechseln laut Mitteilung zu Novacapta. Finanzielle Details zum Deal gaben die beiden Unternehmen nicht bekannt.

Worldline ernennt neuen Schweiz-Chef

Check Point kauft Zürcher KI-Start-up Lakera

Katzenfutterwerbung à la Jurassic Park

Sword Group übernimmt Genfer IT-Dienstleister Bubble Go

Unic übernimmt deutsche Digitalagentur Becklyn

Schweizer Händler können auf Temu verkaufen – aber es gibt einen Haken

Informatikzentrum des Bundes wird Cloud-Service-Broker

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Best of Swiss Apps 2025 geht in die Jurierung
