Kölner Microsoft-Partner übernimmt Argusnet
Die Kölner Firma Novacapta Software & Consulting hat den Schweizer Microsoft-Entwickler Argusnet Software Solutions übernommen. Er erhält damit auch einen neuen CEO.


Novacapta Software & Consulting hat den Schweizer Microsoft-Partner Argusnet Software Solutions gekauft. Beide Unternehmen setzen Lösungen auf Basis von Microsoft Azure um. Argusnet werde künftig als Novasapta Software & Consulting Schweiz AG firmieren, schreibt das Kölner Unternehmen in einer Mitteilung.
Argusnet-Geschäftsführer Silvio Clalüna gibt seinen Posten nach 25 Jahren ab. Er werde als Delivery Manager weiter Key Accounts betreuen und sich auf die Software-Entwicklung und das operative Geschäft fokussieren, teilen die Unternehmen mit.
Neuer CEO ist Heinz Süess. Er leitete zuletzt bei IOZ das Innovation Competence Center. IOZ und Argusnet unterhalten seit November 2016 eine Partnerschaft: Argusnet entwickelt Anwendungen, die Software-Architekten von IOZ konzipieren.
Ausser dem Standort in Sursee operiert Novacapta auch von den Büros der Muttergesellschaft Timetoact im Technopark Zürich. Alle Mitarbeiter von Argusnet wechseln laut Mitteilung zu Novacapta. Finanzielle Details zum Deal gaben die beiden Unternehmen nicht bekannt.

Schweizer Banken versagen bei Betrugsnotfällen

Wieso die KI nur in Albträumen zum wahren Schrecken wird

ICT Day und Roadshow 2025, Zürich

ETH-Spin-off Tinamu ernennt neuen CTO

Wie die BKB mit ADOGRC neue Standards in der Compliance setzt

Cybergauner fluten die Schweiz mit Echtzeit-Phishing

Institutionelle Investoren und Krypto – wo stehen wir wirklich?

OpenAI sichert sich massive Cloud-Kapazitäten von Oracle

Update: Googles KI-Videotool Veo 3 kommt in die Schweiz
