SAP beruft neues Vorstandsmitglied
SAP hat seinen COO Christian Klein in den Vorstand gewählt und ihm die Leitung eines neuen Vorstandsbereichs übertragen. Ab 2018 soll Klein den Bereich Global Business Operations verantworten.
SAP hat seinen COO in den Vorstand gewählt. Christian Klein wird Anfang 2018 Mitglied des Aufsichtsgremiums. Er soll dort den neuen Bereich Global Business Operations verantworten, wie der Walldorfer Konzern mitteilt.
Mit der Erweiterung des Vorstands will SAP eigenen Angaben zufolge seinen Umbau zum Cloud-Unternehmen forcieren. Ziel des neuen Vorstandsbereichs Global Business Operations sei es, die Geschäftsprozesse zu vereinfachen und die Konzernstrategie voranzubringen.
Klein bleibt COO
Klein werde weiterhin als COO von SAP fungieren. Doch er soll sich gemäss Mitteilung stärker darum kümmern, die Unternehmensbereiche des Konzerns zusammenzubringen und die IT-Organisation effizienter zu gestalten.
SAP hatte Klein im April 2016 zum COO befördert. Das Softwarehaus beauftragte ihn damit, eine automatisierte IT-Infrastruktur aufzubauen. Zudem übernahm er die Verantwortung für das Controlling der SAP-Gruppe. Klein war 1999 als Student zum Konzern gestossen, wie es in der Mitteilung heisst.
CISA warnt vor ausgenutzter Schwachstelle in Oracle E-Business Suite
Anthropic erweitert Rechenleistung mit einer Million Google-Chips
KI-Assistent für Bahnreisende kommuniziert in Gebärdensprache
Update: Luzerner Parlament lässt M365-Einführung weiterlaufen
Twint stellt Weichen für Stablecoins und E-ID
PPDS präsentiert zwei neue Modelle seiner Hotel-TV-Reihe
Intel verzeichnet Milliardengewinn im dritten Quartal 2025
New Work ist in der Schweizer Softwarebranche angekommen
Update: Über 60 Staaten unterzeichnen UN-Abkommen gegen Cyberkriminalität