SQLI übernimmt Osudio
SQLI hat die deutsche Firma Osudio aufgekauft. Damit entsteht einer der grössten SAP-Hybris-Integratoren in Europa.
SQLI hat Osudio übernommen. Die deutsche Firma ist auf E-Commerce spezialisiert und bietet Lösungen für den Umgang mit Daten, Strategieberatungen und Omnichannel-Dienstleistungen an.
Osudio beschäftigt rund 175 Mitarbeiter. Das 1996 gegründete Unternehmen hat Standorte in Amsterdam, Berlin, Eindhoven, Diepenbeek, Kopenhagen, Malmö, Stuttgart und Valencia. Der Hauptsitz ist in Lünen in Nordrhein-Westfalen.
"Die Integration von Osudio ist für unser Unternehmen eine wichtige Ergänzung, die uns zu einer der wenigen Agenturen mit einer etablierten Präsenz in der Westschweiz und der Deutschschweiz macht", kommentiert Martin Luchsinger, Vertriebsleiter der SQLI-Niederlassung in Zürich.
#Finance SQLI rachète @Osudio et renforce sa présence en Europe du Nord https://t.co/KMSxv3cmYs pic.twitter.com/vtJ5filPZ6
Die "neue Allianz" werde über Nearshore-Produktionsstätten in Rabat und Kapstadt verfügen, heisst es in einer Medienmitteilung. Osudio habe 2016 einen Umsatz von rund 18 Millionen Euro erzielt.
SQLI ist Gold-Partner der Omni-Channel-Software SAP Hybris. Referenzkunde Nespresso verwendet die Software gemäss Mitteilung für seine E-Commerce-Website. SQLI Schweiz führt für das Unternehmen seit über sieben Jahren die Wartung und Weiterentwicklung des Webauftritts durch.
Captain Picard freundet sich langsam mit einem Minion an
Apples Siri denkt vielleicht bald mit Googles Gemini
Datenintelligenz macht’s möglich: So bleiben Instant Payments sicher und compliant
Intelligente Dateninfrastruktur – der Schlüssel für erfolgreiche KI-Innovationen
Integration statt Insellösung
Update: Proton korrigiert falsche Daten in seinem Datenleck-Tool
Digitale Exzellenz mit KI
Metanet ernennt neuen Geschäftsführer
Reales Risiko: Wenn Geopolitik die digitale Souveränität bedroht