18. Auflage

Best of Swiss Web 2018 lanciert

Uhr

Der Best of Swiss Web Award 2018 ist lanciert. Ab sofort können Interessierte Projekte einreichen. An der Award Night am 12. April 2018 werden neu auch der Werber des Jahres ausgezeichnet und der Goldbach Crossmedia Award verliehen.

Ticketfrog freut sich über den Master of Swiss Web 2017. (Source: Netzmedien)
Ticketfrog freut sich über den Master of Swiss Web 2017. (Source: Netzmedien)

Die Macher von Best of Swiss Web haben den Award für das kommende Jahr lanciert. Seit heute und bis zum 22. Januar 2018 können Interessierte ihre Web-Projekte einreichen. Bei der 18. Auflage des Awards gibt es die Gold-, Silber- und Bronze-Auszeichnungen in den folgenden elf Kategorien zu gewinnen:

  • Creation

  • Innovation

  • Usability

  • Business

  • Marketing

  • Public Affairs

  • Data & Technology Driven Campaigns

  • Digital Media Campaigns

  • Technology

  • Mobile

  • Video

Die eingereichten Projekte müssen einen zweistufigen Prozess durchlaufen. Zunächst finde die Vorjurierung von 2. bis zum 11. Februar statt. Die Jurytage sind vom 12. bis zum 13. Februar 2018. Weitere Informationen zum Einreichungsprozess finden sich auf der Website der Veranstalter.

Enger Zusammenarbeiten

Das Jahresthema 2018 ist „Cooperate. Innovate“. Dies soll zum Ausdruck bringen, dass die ganze Branche mehr auf Zusammenarbeit setzten muss. Durch die komplexer werdenden Strukturen sei dies unumgänglich. Auf die Anforderungen reagiert auch der Award. Mit der Auszeichnung "Werber des Jahres" der "Werbewoche" und dem "Goldbach Crossmedia Award" wird das angesprochene Publikum ausgeweitet. Der Termin für die grosse Award Night ist der 12. April. Dann entscheidet sich auch, wer den Titel Master of Swiss Web vom letztjährigen Sieger Ticketfrog erbt. Austragungsort ist erstmals die Samsung Hall in Zürich.

Webcode
DPF8_64998