Update für mobilen Messenger

Whatsapp erlaubt neu das Löschen von Nachrichten

Uhr | Aktualisiert

Der mobile Messenger Whatsapp erhält in Kürze eine Löschfunktion. 7 Minuten lang nach dem Absenden lassen sich Nachrichten neu zurückrufen.

(Source: Pixabay / HeikoAL / CC0 Creative Commons)
(Source: Pixabay / HeikoAL / CC0 Creative Commons)

Bald sind peinliche und falsch versendete Nachrichten über Whatsapp nicht mehr in Stein gemeisselt. Eine neue Funktion soll das unwiderrufliche Löschen von Chat-Nachrichten erlauben, wie Chip.de berichtet. Wer eine Nachricht zurückrufen will, muss sich allerdings sputen: Löschen lässt sie sich lediglich 7 Minuten lang nach dem Absenden.

Die Funktion hat einen Haken: Sie funktioniert nur, wenn sowohl Sender, als auch Empfänger die neueste Version von Whatsapp installiert haben, heisst es auf der FAQ-Seite des Messengers.

Die Löschfunktion scheint zurzeit noch nicht aktiv zu sein. Wann sie in der Schweiz online geht, ist nicht bekannt.

Webcode
DPF8_65871

Kommentare

« Mehr