Whatsapp erlaubt neu das Löschen von Nachrichten
Der mobile Messenger Whatsapp erhält in Kürze eine Löschfunktion. 7 Minuten lang nach dem Absenden lassen sich Nachrichten neu zurückrufen.
Bald sind peinliche und falsch versendete Nachrichten über Whatsapp nicht mehr in Stein gemeisselt. Eine neue Funktion soll das unwiderrufliche Löschen von Chat-Nachrichten erlauben, wie Chip.de berichtet. Wer eine Nachricht zurückrufen will, muss sich allerdings sputen: Löschen lässt sie sich lediglich 7 Minuten lang nach dem Absenden.
Die Funktion hat einen Haken: Sie funktioniert nur, wenn sowohl Sender, als auch Empfänger die neueste Version von Whatsapp installiert haben, heisst es auf der FAQ-Seite des Messengers.
Die Löschfunktion scheint zurzeit noch nicht aktiv zu sein. Wann sie in der Schweiz online geht, ist nicht bekannt.
Molinoteq wechselt in die Hände des CEOs
IDS Group übernimmt Winkler Livecom und deren Töchter
Kanton Bern testet Online-Polizeiposten
KI-Rechenzentren heizen ihre Umgebung messbar auf
Google reduziert Speicherbedarf von KI-Modellen um das Sechsfache
Cyberinvestitionen verschieben sich zu Identity-First und Plattformlösungen
Wie Accessify Live-Veranstaltungen inklusiver macht
Cyberkriminelle umgehen SMS-Filter mit Rucksack-Antennen
Eine Welt ohne Angst