Tata baut Generali ein digitales Kundenportal
Das neue Kundenportal der Versicherungsgruppe Generali Schweiz stammt vom indischen IT-Hersteller Tata Consultancy Services. "MyGenerali" soll Kunden einen Überblick über ihre Versicherungs-Angelegenheiten verschaffen.

Das indische IT-Unternehmen Tata Consultancy Services (TCS) hat für die Versicherungsgruppe Generali Schweiz ein digitales Kundenportal entwickelt. Nutzer von "MyGenerali" können sich per App oder Website einen Überblick über Versicherungspolicen, Prämien, Zahlungen sowie Schadensmeldungen verschaffen, wie es in einer Mitteilung heisst. Darüber hinaus liessen sich neue Policen anfragen und für die spätere Verwendung speichern.
"Das neue digitale Kundenportal stellt ein wichtiges Werkzeug für uns dar, um unsere Beziehung zu unseren Kunden zu stärken", kommentiert Roger Stieger, CMO der Generali Schweiz, die neue Plattform. "Mit TCS haben wir einen Partner gefunden, der uns bei der Umsetzung unserer visionären Ideen unterstützt. Der erste Schritt ist getan und in Zukunft werden viele weitere folgen."
Die MyGenerali-App steht für iOS und Android zum Download bereit.

So könnten Cyberkriminelle Sicherheitsabfragen von KI-Agenten manipulieren

Nomasis feiert 20-Jahre-Jubiläum

Update: Weko stellt Untersuchung gegen Swisscom ein

2024 hat der Bund 1,63 Milliarden Franken in ICT investiert

Dies sind die Abenteuer des Patrick Starship Enterprise

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

OpenAI und Oracle vereinbaren Milliardendeal

Cyberangriffe auf die Schweiz nehmen ab

Was OpenAI-Daten über ChatGPT-User verraten
