Tata baut Generali ein digitales Kundenportal
Das neue Kundenportal der Versicherungsgruppe Generali Schweiz stammt vom indischen IT-Hersteller Tata Consultancy Services. "MyGenerali" soll Kunden einen Überblick über ihre Versicherungs-Angelegenheiten verschaffen.
Das indische IT-Unternehmen Tata Consultancy Services (TCS) hat für die Versicherungsgruppe Generali Schweiz ein digitales Kundenportal entwickelt. Nutzer von "MyGenerali" können sich per App oder Website einen Überblick über Versicherungspolicen, Prämien, Zahlungen sowie Schadensmeldungen verschaffen, wie es in einer Mitteilung heisst. Darüber hinaus liessen sich neue Policen anfragen und für die spätere Verwendung speichern.
"Das neue digitale Kundenportal stellt ein wichtiges Werkzeug für uns dar, um unsere Beziehung zu unseren Kunden zu stärken", kommentiert Roger Stieger, CMO der Generali Schweiz, die neue Plattform. "Mit TCS haben wir einen Partner gefunden, der uns bei der Umsetzung unserer visionären Ideen unterstützt. Der erste Schritt ist getan und in Zukunft werden viele weitere folgen."
Die MyGenerali-App steht für iOS und Android zum Download bereit.
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Die Redaktion macht Winterpause
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA