Tata baut Generali ein digitales Kundenportal
Das neue Kundenportal der Versicherungsgruppe Generali Schweiz stammt vom indischen IT-Hersteller Tata Consultancy Services. "MyGenerali" soll Kunden einen Überblick über ihre Versicherungs-Angelegenheiten verschaffen.

Das indische IT-Unternehmen Tata Consultancy Services (TCS) hat für die Versicherungsgruppe Generali Schweiz ein digitales Kundenportal entwickelt. Nutzer von "MyGenerali" können sich per App oder Website einen Überblick über Versicherungspolicen, Prämien, Zahlungen sowie Schadensmeldungen verschaffen, wie es in einer Mitteilung heisst. Darüber hinaus liessen sich neue Policen anfragen und für die spätere Verwendung speichern.
"Das neue digitale Kundenportal stellt ein wichtiges Werkzeug für uns dar, um unsere Beziehung zu unseren Kunden zu stärken", kommentiert Roger Stieger, CMO der Generali Schweiz, die neue Plattform. "Mit TCS haben wir einen Partner gefunden, der uns bei der Umsetzung unserer visionären Ideen unterstützt. Der erste Schritt ist getan und in Zukunft werden viele weitere folgen."
Die MyGenerali-App steht für iOS und Android zum Download bereit.

Aufs Auge gedruckt

T wie (AI) TRiSM

Studie stellt Wirksamkeit von Anti-Phishing-Schulungen in Frage

So gelingt der Wechsel von VMware zu Proxmox

Vom Pilotprojekt zur alltäglichen Hilfe – wie KI Verwaltungen wirklich entlastet

Swiss Post Cybersecurity – Schweizer Präzision für digitale Sicherheit

Selfservice-Portal: jls ebnet den Weg für den digitalen Strommarkt

Ein Vierteljahrhundert zwischen Hype und Disruption

Der bargeldlose Zahlungsverkehr wird fit für SCION
