Erweiterte Garantien und Support

Sunrise führt weitere iOS-Services für Geschäftskunden ein

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Sunrise hat das Garantie-Programm Applecare+ und den Service Apple Device Enrollment Program in sein Angebot aufgenommen. Die Dienste richten sich an Geschäftskunden.

(Source: Sunrise)
(Source: Sunrise)

Sunrise hat sein Angebot an iOS-Dienstleistungen für Geschäftskunden ausgebaut. Wie der Telko mitteilt, bietet er künftig das Garantie-Programm Applecare+ und den Service Apple Device Enrollment Program für Geschäftskunden an.

Erweiterte Garantieleistungen

Applecare+ umfasst einen Hardwareschutz von 2 Jahren, wie Sunrise schreibt. Abgedeckt sind bis zu zwei unbeabsichtigte Schäden pro Gerät. Für die Reparatur erhebt Sunrise je Auftrag eine Servicegebühr von 99 Franken, beziehungsweise 29 Franken pro Display. Den Akku tauscht Apple aus, wenn er unter die Leistungsmarke von 80 Prozent fällt. Zudem gibt es kostenlosen telefonischen Support für Apples Hard- und Software, wie auch für die Web-Angebote. Dies soll die IT-Abteilungen von Unternehmen entlasten.

Die Preise für Applecare+ werden pro Gerät abgerechnet. Laut der Website liegen sie in folgender Höhe:

  • iPad: 119 Franken

  • iPhone SE: 119 Franken

  • iPhone 8, 7, 6s und 6: 179 Franken

  • iPhone-Plus-Modelle: 199 Franken

  • iPhone X: 249 Franken

Geräte automatisch konfigurieren

Im Rahmen des Apple Device Enrollment Program (DEP) kümmert sich Apple um die Einrichtung und Implementierung von bei Sunrise gekauften Apple-Geräten in das Firmennetzwerk. Hierfür steht ein Mobile Device Management System zur Verfügung.

Neue Geräte sollen damit schnell integriert werden können und die Nutzer erhalten die richtig konfigurierten Geräte, sobald es sich erstmals mit der DEP-Cloud verbindet, verspricht Sunrise. Die Dienstleistung ist für Geschäftskunden kostenlos, soweit sie ihre Geräte bei Sunrise gekauft haben, wie Sunrise auf Anfrage mitteilt. Weitere Informationen zu den Dienstleistungen finden sich auf der Website von Sunrise.

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