Tamedia schickt Mitarbeiter in die Code-Akademie
Mit der "Tamedia Code Academy" will die Mediengruppe Tamedia ihre Mitarbeiter in Sachen IT weiterbilden. Verantwortlich für den sechsmonatigen Studiengang ist das ETH-Spin-off Propulsion Academy.

Tamedia will seine Mitarbeiter digital fit machen. Ein neues Programm namens "Tamedia Code Academy" soll das Personal in Sachen Full-Stack Development weiterbilden, wie die Mediengruppe mitteilt. Die Kurse seien für alle zugänglich, aber insbesondere auf Product Owner, Product Manager und Digital Project Manager zugeschnitten. "Die Teilnehmerzahl ist begrenzt", heisst es in der Mitteilung.
Der Studiengang dauere sechs Monate. Verantwortlich für die Ausbildung sei das ETH-Spin-off Propulsion Academy. Das Zürcher Start-up spezialisiert sich darauf, IT-Laien in kürzester Zeit zu IT-Profis auszubilden. Im zweiten Halbjahr 2018 plant Tamedia einen englischsprachigen Studiengang.

Kantonsschule Zürcher Unterland sucht ICT-Leitung

Warum Behörden mit Standardsoftware besser fahren

Mit Daten wirksam steuern und Ziele sichtbar machen

"Kühlung rückt in den Fokus"

KI treibt globale Cloud-Ausgaben in die Höhe

Maschinelles Lernen vereinfacht industrielle Laserprozesse

"Akzeptanz ist die wichtigste Messgrösse"

Tiun und Taurus sind die besten Schweizer Fintech-Start-ups

Roboter montieren Bewehrungseisen
