Noch kein Datum für die Schweiz

Apple gibt Verkaufsstart für den Homepod bekannt

Uhr

Apple hat nach über einem halben Jahr nach der Vorstellung des Homepods den Verkausstart bekannt gegeben. In den USA, Grossbritannien und Australien ist der Homepod ab dem 9. Februar erhältlich. Für die Schweiz ist jedoch noch kein Datum bekannt.

(Source: Apple)
(Source: Apple)

Der von Apple im Juni 2017 angekündigte Homepod soll diesen Frühling auf den Markt kommen. Der kabellose Lautsprecher kann per Sprachsteuerung Musik abspielen, Nachrichten über Apps wie Whatsapp senden oder eine Erinnerungs-Liste erstellen. Das Gerät ist mit Apples A8-Chip ausgestattet, der mit Hilfe eines Algorithmus die Aussteuerung der Musik berechnet. Damit der Homepod auch bei einem hohen Geräuschpegel durch den ganzen Raum hört, wenn der Nutzer "Hey Siri" sagt, ist der Homepod mit sechs Mikrofone ausgestattet.

Am 9. Februar ist der Verkaufsstart von Apples Homepod in den USA, Grossbritannien und Australien. Das Gerät wird dort für 350 US-Dollar erhältlich. Für Frankreich und Deutschland ist der Verkaufsstart im Frühling geplant. Auf Anfrage konnte Apple keine Angaben für den Preis und die Verfügbarkeit in der Schweiz machen.

Webcode
DPF8_77571