Apple gibt Verkaufsstart für den Homepod bekannt
Apple hat nach über einem halben Jahr nach der Vorstellung des Homepods den Verkausstart bekannt gegeben. In den USA, Grossbritannien und Australien ist der Homepod ab dem 9. Februar erhältlich. Für die Schweiz ist jedoch noch kein Datum bekannt.
Der von Apple im Juni 2017 angekündigte Homepod soll diesen Frühling auf den Markt kommen. Der kabellose Lautsprecher kann per Sprachsteuerung Musik abspielen, Nachrichten über Apps wie Whatsapp senden oder eine Erinnerungs-Liste erstellen. Das Gerät ist mit Apples A8-Chip ausgestattet, der mit Hilfe eines Algorithmus die Aussteuerung der Musik berechnet. Damit der Homepod auch bei einem hohen Geräuschpegel durch den ganzen Raum hört, wenn der Nutzer "Hey Siri" sagt, ist der Homepod mit sechs Mikrofone ausgestattet.
Am 9. Februar ist der Verkaufsstart von Apples Homepod in den USA, Grossbritannien und Australien. Das Gerät wird dort für 350 US-Dollar erhältlich. Für Frankreich und Deutschland ist der Verkaufsstart im Frühling geplant. Auf Anfrage konnte Apple keine Angaben für den Preis und die Verfügbarkeit in der Schweiz machen.
Einladung zum Webinar: Wie E-ID und KI-Agenten das cIAM herausfordern
Pusten statt bluten: Gerät misst Fettverbrennung in der Atemluft
"Time"-Magazin zeigt KI-Bots unsichtbare Werbung
Update: Anthropic sucht Ingenieure für eigene Chips
US-Gericht verurteilt Meta zu Millionenstrafe
Wie Schweizer Unternehmen ihre Cloud an KI anpassen
Meta lanciert Programmier-KI Muse Code
Microsofts Bug-Bounty-Programm verzeichnet Rekordjahr
Cyberkriminelle setzen auf gekaufte Insider