Linkedin hat im DACH-Raum 11 Millionen Mitglieder
Linkedin hat nun in der Schweiz, Deutschland und Österreich mehr als 11 Millionen Miglieder. Noch hat Xing allerdings die Nase vorne.
Linkedin wird im DACH-Raum immer beliebter: Das soziale Netzwerk hat in der Schweiz, Deutschland und Österreich die Marke von 11 Millionen Migliedern durchbrochen. Bei Xing sind es rund 14 Millionen. Laut der Handelszeitung ist die Schweiz besonders wichtig für die Expansion von Linkedin. Zürich sei die Stadt mit den zweitmeisten Mitgliedern im deutschsprachigen Raum.
Linkedin werde diese Woche das neue Instrument "Karrieretipps und Mentoring" vorstellen. Mit ihm sollen sich Mitglieder von anderen Linkedin-Nutzern beraten lassen können. Das Tool soll die Dynamik unter den Mitgliedern in Richtung Karrierehilfe und weg vom Selbstmarketing bringen, schreibt die Handelszeitung. Auch für die Rekrutierung plane Linkedin neue Produkte.
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Die Redaktion macht Winterpause
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA