Ispin will expandieren
Ispin hat einen neuen Investor. Das Private-Equity-Unternehmen Capiton will den Bassersdorfer IT-Dienstleister zu einem europäischen Player machen. Mitgründer Marco Marchesi übergibt sein Amt als CEO von Ispin an den bisherigen COO Antonio Sirera.
Der Bassersdorfer IT-Dienstleister Ispin hat einen neuen Finanzinvestor an Bord geholt: Das berliner Private-Equity-Unternehmen Capiton. Dieses will Ispin zu einem europäischen Player mit einem umfassenden Sortiment an Cyber-Security-Services formen. So soll der Schweizer Cisco-Partner "zum Nukleus für weiteres organisches und anorganisches Wachstum und die Expansion in der Schweiz und in Europa" werden, wie es in einer Mitteilung heisst.
Mit den neuen Besitzverhältnissen verändert sich auch die Organisationsstruktur: Marco Marchesi, Mitgründer und Mehrheitseigner von Ispin, wird gemäss Mitteilung Verwaltungsratspräsident und CEO der Gruppe. Er übergibt die Rolle als CEO von Ispin an den bisherigen COO Antonio Sirera.

Antonio Sirera übernimmt die Rolle des CEO von Ispin. (Source: zVg)
DDoS-Angriff mit bis zu 600 Gbit/s hat Nine-Netzwerk überlastet
Salt und Sunrise planen gemeinsamen Netzausbau in ländlichen Gebieten
Junge Schweizer IT-Talente brillieren an der Informatik-Olympiade
Cyberangriff kompromittiert E-Mail-System der Gemeinde Martigny-Combe
Update: Zug sucht Leitung für kantonales Kompetenzzentrum Cybersicherheit
Bundesverwaltungsgericht stützt EDÖB-Entscheid gegen Online-Schuldnerpranger
Handelsverband verlangt tiefere Twint-Gebühren
Warum erfolgreiche KI-Strategien mit Governance beginnen
Chroniken eines fliegenden Kängurus