Pricehubble aus Wollerau kauft Youval aus Hamburg
Pricehubble expandiert mit einer Übernahme nach Deutschland. Das Schweizer Start-up hat Youval aus Hamburg aufgekauft.

Pricehubble aus Wollerau hat Youval aus Hamburg gekauft. Die deutsche Firma betreibt immolyze.de und ist auf die Entwicklung von Immobilienbewertungslösungen spezialisiert. Youval ist nun eine hundertprozentige Tochergesellschaft von Pricehubble und firmiert neu als Pricehubble Deutschland. Pricehubble übernimmt laut einer Mitteilung alle Mitarbeiter und Kunden von Youval.
"Deutschland ist der grösste Immobilienmarkt Europas und steht noch am Anfang datenbasierter Digitalisierungslösungen", sagt Pricehubble-CEO Markus Stadler. Man werde Youvals Produkte integrieren und entlang der Immobilien-Wertschöpfungskette ausbauen. Die Lösungen richten sich an Immobilienportale, Makler, Banken, Finanzintermediäre, Immobilien-Asset-Manager, institutionelle Investoren und Immobilienbewirtschafter.
Pricehubble ist damit in der Schweiz, Frankreich und Deutschland aktiv. Es entwickelt eine Onlineplattform zur Schätzung von Immobilien, die auf Machine-Learning-Algorithmen beruht. Pricehubble war zwei Jahre nach seiner Gründung Finalist bei den Swiss Fintech Awards 2018. Die Firma beschäftigt 20 Mitarbeiter. Über den Kaufpreis vereinbarten die beiden Firmen Stillschweigen.

Check Point kauft Zürcher KI-Start-up Lakera

Informatikzentrum des Bundes wird Cloud-Service-Broker

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Unic übernimmt deutsche Digitalagentur Becklyn

Schweizer Händler können auf Temu verkaufen – aber es gibt einen Haken

Worldline ernennt neuen Schweiz-Chef

Best of Swiss Apps 2025 geht in die Jurierung

KI und Cybersecurity – ein Balanceakt zwischen Effizienz und Rechtsgrenzen

Katzenfutterwerbung à la Jurassic Park
