Stabübergabe

Michael Hählen wird neuer Präsident von Leading Swiss Agencies

Uhr
von Werbewoche

Roman Hirsbrunner, CEO und Mitinhaber von Jung von Matt/Limmat, Zürich übergibt wie geplant nach zwei Jahren das LSA-Präsidium an Michael Hählen, CEO und Partner von Inflagranti Communication, Lyss. Der scheidende Präsident bleibt weiterhin Mitglied des Vorstands.

Michael Hählen (l.) übernimmt das LSA-Präsidium von Roman Hirsbrunner (r.). (Source: Debora Eliyo-Zeyrek / www.diamondphoto.ch)
Michael Hählen (l.) übernimmt das LSA-Präsidium von Roman Hirsbrunner (r.). (Source: Debora Eliyo-Zeyrek / www.diamondphoto.ch)

Die Mitglieder des Branchenverbands Leading Swiss Agencies (LSA) haben an ihrer 83. Mitgliederversammlung vom 3. April 2018 Michael Hählen zu ihrem neuen Präsidenten gewählt. Der 50-jährige CEO und Partner von Inflagranti Communication folgt auf Roman Hirsbrunner, der den Verband der führenden Kommunikationsagenturen der Schweiz in den letzten zwei Jahren geführt hat. Der LSA bestellt das Präsidium alle zwei Jahre neu.

"Ich freue mich sehr, die Präsidentschaft des Verbands Leading Swiss Agencies zu übernehmen und die Zukunft der Branche mitzugestalten. Die Kommunikationsbranche befindet sich in einem tiefgreifenden Wandel. Die Kernaufgabe des Verbands ist es, Orientierung zu bieten und die Mitglieder zu unterstützen, die Herausforderungen der Zukunft in einer führenden Rolle zu meistern", sagt Michael Hählen nach seiner Wahl.

Der neue Präsident bekräftigte vor den Mitgliedern, dass er die von Roman Hirsbrunner lancierte Vorwärtsstrategie weiter vorantreiben wird. Dafür braucht es konkrete, zukunftsgerichtete Verbandslösungen und den Power aller leading agencies.

Wie der bisherige Präsident Roman Hirsbrunner in seiner Eröffnungsrede zur Mitgliederversammlung ausführte, blickt Leading Swiss Agencies auf zwei spannende Jahre zurück. Nebst der neulancierten Website leadingswissagencies.ch, die es Auftraggebern ermöglicht, Agenturen aufgrund ihrer aktuellen Arbeiten kennenzulernen und auszuwählen, beschäftigte sich der Verband mit zentralen Themen wie Honorierung, Arbeitsmodelle und Weiterbildung und leistete wertvolle Orientierungshilfe für seine Mitglieder.

Veränderung im Vorstand

Matthias Adolf von Equipe, Zürich und Edouard Gaultier von Gaultier Colette, Genf treten aus dem Vorstand zurück. Neu gewählt sind Roman Geiser von Farner Consulting und David Schärer von Rod Kommunikation. Der Vorstand zählt neun Mitglieder.

Webcode
DPF8_87030