Geoblocking-Ende

Amazon Prime Video ist ohne Einschränkungen verfügbar

Uhr

Das komplette Angebot von Amazon Prime Video ist seit April auch in der Schweiz verfügbar. Schweizer Kunden haben neu Zugriff auf etwa 4300 Filme und 1700 Serien.

Amazon Prime Video. (Source: Amazon Prime Screenshot)
Amazon Prime Video. (Source: Amazon Prime Screenshot)

Amazons Serien-Flatrate-Service Prime Video ist seit April ohne Einschränkungen in der Schweiz erhältlich. Wie Watson schreibt, konnten Schweizer Abonnenten zuvor nur die Original-Serien von Amazon sehen.

Amazon Prime Video könne international im Vergleich mit anderen Streaming-Diensten wie Netflix mit dem grössten Katalog von etwa 12'000 Titeln punkten. Im deutschsprachigen Raum seien etwa 4300 Filme und 1700 Serien verfügbar sein.

Hintergrund sei das Geoblocking-Ende in der EU, das per 1. April in Kraft trat und von dem nun auch Schweizer Kunden profitieren. Kostenpflichtige Streaming-Dienste mussten das Geoblocking deaktivieren, damit die Abonnenten die Serien auch im Ausland ansehen können.

Tags
Webcode
DPF8_89140

Kommentare

« Mehr