Sunrise zieht an Swisscom und Salt vorbei
Sunrise hat die besten Mobil-Shops der Schweiz. Der Telko holt sich im neuen Test von Connect den 1. Platz. Swisscom landet knapp, Salt deutlich dahinter.
Das deutsche Mobil-Magazin Connect hat die Mobil-Shops der Schweizer Telkos einem Test unterzogen. Tester hätten insgesamt 78 Shop-Checks in 13 Städten durchgeführt und dabei Punkte für Austattung, Auftritt und Beratung vergeben, schreibt Connect in seiner Printausgabe 07/2018.
Der Sieger heisst in diesem Jahr Sunrise. Mit 396 von 500 möglichen Punkten sei das Unternehmen an Swisscom (392 Punkte) und Salt (374 Punkte) vorbeigezogen. Laut Connect belegte Sunrise 2017 noch den letzten Platz.
Verkäufer von Sunrise überzeugen
Sunrise überzeugt gemäss Test vor allem beim Auftreten der Shop-Mitarbeiter und bei der Dienste-Beratung. In den Disziplinen Shop-Ausstattung, Tarif- und Geräte-Beratung muss sich Swisscom geschlagen geben. Salt kann sich dagegen in keiner Kategorie an die Spitze setzen. Für Platz 3 reicht es nur noch für das Urteil "befriedigend", während Sunrise und Swisscom ein "gut" erhalten.
"Die SunriseVerkäufer gehen äusserst professionell ans Werk, lassen die Kundschaft nicht lange warten, beraten kompetent und sicher und verschliessen sich auch Neuem nicht", begründet Connect die Platzierung.
Auch im Vergleich mit den anderen Mobil-Providern im DACH-Raum steht Sunrise an der Spitze. In Deutschland ist die Telekom mit 381 Punkten Testsieger, in Österreich A1 mit 393 Punkten.
31 neue KI-PCs, 1 physische Schutzlösung und 2 quantensichere Drucker-Serien
Sieber & Partners erweitert Verwaltungsrat und KI-Angebot
ICT-Berufsbildung Schweiz erhält neue Co-Vizepräsidentin
Klarheit zeigt Wirkung: Wie SRF seine Organisation ausgerichtet hat und weiterdenkt
Hybride Meetings im Jahr 2026: Es kommt nach wie vor auf die Technik an
Cowboys ersetzen Römer beim Wagenrennen
US-Gericht verurteilt Google und Meta wegen Förderung von Social-Media-Sucht
KI in der Schweiz: Umsetzung jetzt entscheidend
Schweizer Firmen forcieren KI-Projekte trotz Sicherheitsrisiken