Streit vor Gericht
Tamedia verliert Kampf um SBB-Werbeflächen
Das Bundesverwaltungsgericht hat ein Gesuch von Tamedia abgelehnt. Es sollte die Vergabe von Werbeflächen an die Allgemeine Plakatgesellschaft APG verhindern.

Die Werbeflächen der SBB werden zum Streitpunkt (Quelle: APG)
Die Werbeflächen der SBB werden zum Streitpunkt (Quelle: APG)
Im November vergaben die SBB einen Auftrag für digitale und analoge Werbung an die Allgemeine Plakatgesellschaft (APG). Tamedia legte Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht ein, und dieses entschied nun zugunsten der SBB. Es lehnte die von Tamedia beantragten vorsorglichen Massnahmen gegen die SBB ab.
Nun dürfen die SBB die Fremdwerbeflächen für die Dauer des Verfahrens der APG zur Verfügung stellen, wie die Werbewoche unter Berufung auf SDA schreibt. Tamedia kann den Entscheid allerdings noch innert 30 Tagen ans Bundesgericht weiterziehen.

Nach Cyberattacke
Update: Ingram Micro kehrt zum regulären Betrieb zurück
Uhr

Kryptodiebstahl
Betrüger zielen mit Quishing auf Ledger-User
Uhr

Swiss Expert Group
Microsoft GSA – eine neue Ära für sicheren Zugriff auf Firmenressourcen
Uhr

Huawei
ICT Day und Roadshow 2025, Zürich
Uhr

Angebot von AWS und Oracle
Update: Oracle Database@AWS ist allgemein verfügbar
Uhr

Samuel Bisig
BX Digital ernennt CTO
Uhr

Nach Pilotprojekt
Kapo Zürich führt Online-Polizeiposten dauerhaft ein
Uhr

Hochschule Luzern HSLU
Institutionelle Investoren und Krypto – wo stehen wir wirklich?
Uhr

Lenovo legt zu, Dell verliert
Windows-10-Ende kurbelt PC-Markt an
Uhr

BOC Group
Digital vernetzt, ganzheitlich gesichert: Wie die BKB mit ADOGRC neue Standards in der Compliance setzt
Uhr
Webcode
DPF8_97008