Streit vor Gericht

Tamedia verliert Kampf um SBB-Werbeflächen

Uhr

Das Bundesverwaltungsgericht hat ein Gesuch von Tamedia abgelehnt. Es sollte die Vergabe von Werbeflächen an die Allgemeine Plakatgesellschaft APG verhindern.

Die Werbeflächen der SBB werden zum Streitpunkt (Quelle: APG)
Die Werbeflächen der SBB werden zum Streitpunkt (Quelle: APG)

Im November vergaben die SBB einen Auftrag für digitale und analoge Werbung an die Allgemeine Plakatgesellschaft (APG). Tamedia legte Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht ein, und dieses entschied nun zugunsten der SBB. Es lehnte die von Tamedia beantragten vorsorglichen Massnahmen gegen die SBB ab.

Nun dürfen die SBB die Fremdwerbeflächen für die Dauer des Verfahrens der APG zur Verfügung stellen, wie die Werbewoche unter Berufung auf SDA schreibt. Tamedia kann den Entscheid allerdings noch innert 30 Tagen ans Bundesgericht weiterziehen.

Webcode
DPF8_97008