Startschuss für die neue Blockchain Competition
Die nächste Blockchain Competition dreht sich um das Thema Fintech. Start-ups, die Lösungen für die Finanzbranche auf Blockchain-Basis entwickeln, können sich bis zum 31. Juli online bewerben. Dem Gewinner winkt ein Preisgeld von 100'000 US-Dollar.
Inacta und Lakeside Partners haben den Startschuss zur nächsten Blockchain Competition im Crypto Valley gegeben. Der Wettbewerb dreht sich um Start-ups, die Fintech-Lösungen auf Blockchain-Basis entwickeln, wie es in einer Mitteilung heisst. Kandidaten können sich bis am 31. Juli online bewerben. Die Preisverleihung findet am 7. November im Theater Casino Zug statt.
Dem Gewinner winkt ein Preisgeld von 100'000 US-Dollar sowie 1 Jahr Unterkunft und Coaching in den Zuger Crypto Valley Labs. Auch für die Plätze 2 und 3 sind Arbeitsplätze im Crypto Valley und Kontakt mit Investoren, Experten und Unternehmen vorgesehen.
Als Partner für die Blockchain Competition holten die Veranstalter laut Mitteilung die LGT Bank, Six, Swiss Fintech Innovations und Sicitc an Bord. Auch Bildungsstätten wie die ETH oder die Hochschule Luzern unterstützten den Wettbewerb. Er sei für Start-ups eine einmalige Gelegenheit, mit ihren Ideen im Crypto Valley Fuss zu fassen, sagt Daniel Rutishauser, Head of Blockchain Competition for Finance, in der Mitteilung.
EFK kritisiert E-ID und empfiehlt Verschiebung des Starts
Bund will den Schutz von kritischen Infrastrukturen vorantreiben
SCSD 2026: Ein Roboterhund, Silent-Konferenzen und 500 Portionen Currywurst
KI-Boom leert Festplattenlager
Wie man London kocht - Originalrezept von 1666
Brack Alltron besetzt Geschäftsleitung neu
Sunrise-CEO warnt vor möglicher Handy-Knappheit
Google schliesst kritische Sicherheitslücke in Chrome
Swisscom lanciert KI-Chatbot für KMUs