Nachfolge von Ursula Soritsch-Renier

Walter Schein wird neuer CIO bei Sulzer

Uhr

Sulzer hat Walter Schein zum CIO befördert. Er war zuvor Head of Business Applications des Winterthurer Unternehmens. Seine Vorgängerin Ursula Soritsch-Renier wechselt zu Nokia.

Walter Schein, CIO Sulzer (Soure: Sulzer)
Walter Schein, CIO Sulzer (Soure: Sulzer)

Das Industrieunternehmen Sulzer hat Walter Schein als Nachfolger von Ursula Soritsch-Renier zum CIO ernannt. Die ehemalige CIO des Jahres kündigte Ende Mai ihren Abgang an. Sie wechselte zu Nokia und wird dort Gruppen-CIO.

Gemäss einem Bericht von "cio.de" war Schein zuletzt Head of Business Applications bei Sulzer. Bereits seit 2012 arbeitet er für das Winterthurer Unternehmen und bekleidete dort mehrere leitende Funktionen in der IT.

Bevor er zu Sulzer stiess, war er mehr als 15 Jahre in leitenden Aufgaben in der IT bei verschiedenen Unternehmen tätig. Darunter etwa ASP Consulting, Accenture und F-Top Institute. Schein ist studierter Betriebswirt und machte seinen Abschluss an der Wirtschaftsuniversität Wien, wie cio.de weiter schreibt.

Webcode
DPF8_97366