Aus Goldbach Interactive wird Dreifive
Goldbach Interactive hat sich in Dreifive umbenannt. Der neue Name soll die Verbundenheit zum DACH-Raum zum Ausdruck bringen. Die Firma bleibt Teil der Goldbach Group.

Die Agentur Goldbach Interactive hat sich einem Rebranding unterzogen. Das Unternehmen tritt jetzt unter dem Namen Dreifive auf, wie es in einer Mitteilung heisst. Der Schritt folgt zwei Jahre nachdem die Firma die Standorte in Wien, Konstanz und Zürich zusammenführte. Dreifive tritt zwar mit eigenem Namen auf, bleibt jedoch Teil der Goldbach-Gruppe, wie es weiter heisst.
Der Name setzt sich aus den Wörter "drei" und "five" zusammen. "Drei" steht für die drei Standorte und die Länder Deutschland, Österreich und die Schweiz. "Five" ist die Ankürzung von "High Five" und soll die Verbundenheit mit den Kunden zum Ausdruck bringen, heisst es in der Mitteilung.
"Der länderübergreifende Unternehmensspirit, den wir auch in unseren Kundenbeziehungen täglich leben, wird auch durch die im Namen angedeutete ‘High Five’-Geste angedeutet. Daher beschreibt unser neuer Name ‘Dreifive’ bestmöglich das, wofür wir als Agentur stehen", lässt sich Marcel Oppliger, Managing Director bei Dreifive, in der Mitteilung zitieren.

Roboter montieren Bewehrungseisen

Digitale Transformation in der Verwaltung: Legacy und Innovation im Gleichgewicht

"Kühlung rückt in den Fokus"

KI treibt globale Cloud-Ausgaben in die Höhe

Von der Wohnzimmer-Firma zur Nummer eins in der Europäischen Union

Tiun und Taurus sind die besten Schweizer Fintech-Start-ups

Maschinelles Lernen vereinfacht industrielle Laserprozesse

Firmenporträt ensec

Gemeinsam stärker – interne Kultur trifft externe Marktkenntnis
