Aus Goldbach Interactive wird Dreifive
Goldbach Interactive hat sich in Dreifive umbenannt. Der neue Name soll die Verbundenheit zum DACH-Raum zum Ausdruck bringen. Die Firma bleibt Teil der Goldbach Group.
 
  Die Agentur Goldbach Interactive hat sich einem Rebranding unterzogen. Das Unternehmen tritt jetzt unter dem Namen Dreifive auf, wie es in einer Mitteilung heisst. Der Schritt folgt zwei Jahre nachdem die Firma die Standorte in Wien, Konstanz und Zürich zusammenführte. Dreifive tritt zwar mit eigenem Namen auf, bleibt jedoch Teil der Goldbach-Gruppe, wie es weiter heisst.
Es ist vollbracht! Ab sofort heissen wir dreifive - die Digital Performance Agentur mit Standorten in Konstanz, Wien und Zürich. pic.twitter.com/Io290wsST0
Der Name setzt sich aus den Wörter "drei" und "five" zusammen. "Drei" steht für die drei Standorte und die Länder Deutschland, Österreich und die Schweiz. "Five" ist die Ankürzung von "High Five" und soll die Verbundenheit mit den Kunden zum Ausdruck bringen, heisst es in der Mitteilung.
"Der länderübergreifende Unternehmensspirit, den wir auch in unseren Kundenbeziehungen täglich leben, wird auch durch die im Namen angedeutete ‘High Five’-Geste angedeutet. Daher beschreibt unser neuer Name ‘Dreifive’ bestmöglich das, wofür wir als Agentur stehen", lässt sich Marcel Oppliger, Managing Director bei Dreifive, in der Mitteilung zitieren.
 
Green hat neuen Besitzer
 
ISE 2026: Die Pro-AV-Branche erhält einen Cybersecurity Summit
 
Cyberkriminelle nutzen Schwachstelle in Microsoft WSUS aus
 
Armeechef wünscht sich Microsoft-Alternative für Gruppe Verteidigung
 
Apple verkündet Rekordumsatz und optimistische Prognosen
 
Auch Vampire können vegan leben - sagt jedenfalls Morgan Freeman
 
Cloud-Strategie 2025 – zwischen Modernisierung und Pragmatismus
 
HSG, ETH und Zurich tüfteln an KI-Lösungen für die Versicherungsbranche
 
VBS verleiht Preis für "Cyber Start-up Challenge" an Pometry
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
