Aus Goldbach Interactive wird Dreifive
Goldbach Interactive hat sich in Dreifive umbenannt. Der neue Name soll die Verbundenheit zum DACH-Raum zum Ausdruck bringen. Die Firma bleibt Teil der Goldbach Group.

Die Agentur Goldbach Interactive hat sich einem Rebranding unterzogen. Das Unternehmen tritt jetzt unter dem Namen Dreifive auf, wie es in einer Mitteilung heisst. Der Schritt folgt zwei Jahre nachdem die Firma die Standorte in Wien, Konstanz und Zürich zusammenführte. Dreifive tritt zwar mit eigenem Namen auf, bleibt jedoch Teil der Goldbach-Gruppe, wie es weiter heisst.
Der Name setzt sich aus den Wörter "drei" und "five" zusammen. "Drei" steht für die drei Standorte und die Länder Deutschland, Österreich und die Schweiz. "Five" ist die Ankürzung von "High Five" und soll die Verbundenheit mit den Kunden zum Ausdruck bringen, heisst es in der Mitteilung.
"Der länderübergreifende Unternehmensspirit, den wir auch in unseren Kundenbeziehungen täglich leben, wird auch durch die im Namen angedeutete ‘High Five’-Geste angedeutet. Daher beschreibt unser neuer Name ‘Dreifive’ bestmöglich das, wofür wir als Agentur stehen", lässt sich Marcel Oppliger, Managing Director bei Dreifive, in der Mitteilung zitieren.

Dies sind die Abenteuer des Patrick Starship Enterprise

Nomasis feiert 20-Jahre-Jubiläum

Cyberangriffe auf die Schweiz nehmen ab

2024 hat der Bund 1,63 Milliarden Franken in ICT investiert

Update: iWay sucht Nachfolger für CEO Markus Vetterli

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Fortune-500-Unternehmen werden an Menschen im Kundendienst festhalten

So könnten Cyberkriminelle Sicherheitsabfragen von KI-Agenten manipulieren

Was OpenAI-Daten über ChatGPT-User verraten
