Chinesische Firma gerettet
USA beenden Embargo gegen ZTE
Die USA haben das Embargo gegen den chinesischen Netzwerkausrüster und CE-Produzenten aufgehoben. Der Handelsstreit geht damit zu Ende, ZTE kann seinen Betrieb wiederaufnehmen.
(Source: NeuPaddy / pixabay.de)
(Source: NeuPaddy / pixabay.de)
Das Handelsministerium der USA hat das Embargo gegen ZTE aufgehoben. Amerikanische Firmen dürfen mit dem chinesischen Netzwerkausrüster und CE-Produzenten wieder Handel betreiben, wie "Reuters" berichtet.
ZTE musste gemäss der Zeitung eine Milliarde US-Dollar Strafe zahlen sowie weitere 400 Millionen Dollar auf ein Treuhandkonto in den USA überweisen. Die chinesische Firma hatte auf Druck der USA bereits seine Führungsriege umgebaut. ZTE war aufgrund des Embargos gezwungen, wichtige Geschäftsbetriebe einstellen, der Streit kostete das Unternehmen Milliarden.
"Help me, Obi-Wan Kenobi, you're my only freaking hope."
"Star Wars" mit winzigem Budget
Uhr
Partnerschaft mit Broadcom
Update: OpenAI präsentiert ersten Inferenz-Chip für KI-Modelle
Uhr
Bobby Leu tritt zurück
Xebia ordnet Regionen neu und verliert DACH-Chef
Uhr
E-Health
Digisanté, E-GD und die Realität der Digitalisierung im Schweizer Gesundheitswesen
Uhr
Halbleiterforschung
IBM treibt Chipfertigung unter 1 Nanometer voran
Uhr
Statt KI-generierter Verträge
SwissICT und Swico aktualisieren ICT-Modellverträge
Uhr
Stärkung der Präsenz im Wallis
MTF Solutions übernimmt IT-Dienstleister Insysta
Uhr
Advertorial von HR Campus
Augmented HR: Technologie trifft Organisation
Uhr
Wegen steigender Chip-Kosten
Apple erhöht Preise von Macbooks und iPads
Uhr
Advertorial von CENT SYSTEMS
Das Zeitalter der physischen Archive ist vorbei
Uhr
Webcode
DPF8_100655