Léonard Bodmer

Beyond ICT: Red Hat

Uhr

Léonard Bodmer ist seit 2010 Country Manager Switzerland bei Red Hat. Davor war er in Sales- und Management-Positionen bei IBM tätig – zuletzt als Sales Leader IBM Switzerland und Austria. Er lebt mit seiner Frau und zwei Kindern in der Nähe von Zürich. Seine Hobbys sind Kochen, Reisen, Biken und seine Kinder.

Léonard Bodmer, Country Manager Switzerland, RedHat. (Source: ZVG)
Léonard Bodmer, Country Manager Switzerland, RedHat. (Source: ZVG)

Was war das bisher schönste Erlebnis Ihrer Karriere?

Den "Great Place to Work"-Award zu erhalten, den wir als Team Red Hat Schweiz dieses Jahr entgegennehmen durften.

Warum kommen Sie morgens gerne ins Büro?

Weil jeder Tag bei Red Hat anders ist und eine neue Herausforderung mit sich bringt. Jeder Tag steht unter dem Motto, das Beste für unsere Kunden zu erzielen.

Worüber haben Sie kürzlich herzlich gelacht?

Bei einem Besuch des Zirkus Knie mit meiner Familie konnte ich herzlich lachen. Wenn Sie mit jemandem ­tauschen könnten, wer wäre das? Mein Leben gefällt mir, wie es ist, ich möchte mit niemandem tauschen.

Was würde Ihr 10-jähriges Ich zu Ihnen heute sagen?

Wenn du daran glaubst, kannst du alles erreichen.

Gibt es ein Land, das Sie noch bereisen möchten?

Südafrika oder Australien würde mich reizen, dazu hatte ich bisher nicht die Gelegenheit.

Was essen oder kochen Sie gerne?

Gutes Essen ist für mich essen­ziell. Es kann ein einfaches Gericht sein oder Sterneküche – aber gut muss es sein. Ein gutes Risotto koche ich immer wieder gerne, das auf einem Rezept meiner Mutter basiert.

Wo sehen Sie sich in fünf ­Jahren?

Gut und glücklich im Leben.

Auf welche Website (ausser der eigenen) würden Sie nicht verzichten wollen?

Auf annetline.com, wo Zürich auf Paris trifft, die Passion meiner Frau.

Wie würden Ihre Mitarbeiter Sie beschreiben?

Passioniert und zielstrebig.

Tags
Webcode
DPF8_106128

Kommentare

« Mehr