Ranking

Diese Schweizer IT-Firmen sind am beliebtesten

Uhr | Aktualisiert

Die Zeitschrift "Bilanz" hat eine Liste der 250 beliebtesten Arbeitgeber der Schweiz veröffentlicht. Darunter befinden sich auch mehrere Firmen aus der ICT-Branche. Die höchste Punktzahl unter den ICT-Firmen erreichte eine Branchengrösse aus den USA.

(Source: pressmaster / Fotolia.com)
(Source: pressmaster / Fotolia.com)

Die Wirtschaftszeitschrift "Bilanz" hat ein Ranking der beliebtesten Arbeitgeber der Schweiz publiziert. Für die Rangliste, zusammengestellt in Kooperation mit Statista und Kununu, seien über 20'000 Arbeitnehmer befragt worden, heisst es auf der Webseite zum Ranking. Maximal war ein Beliebtheits-Score von 10 Punkten möglich. Rolex landete über alle Branchen betrachtet auf Platz 1, knapp dahinter folgen die Mobiliar und die Rhätische Bahn.

Die Digitalisierung, der demografische Wandel und die Ansprüche der jungen Generationen an ihren Arbeitsplatz haben laut "Bilanz" den stärksten Einfluss auf die Beliebtheit von Arbeitgebern. Auch ICT-Unternehmen müssten sich diesen Herausforderungen stellen. Unter den 250 Arbeitgebern der Liste befinden sich:

(Source: Bilanz, Statista, Kununu)

Webcode
DPF8_106944

Kommentare

« Mehr

Events

» Mehr Events