IBM bringt KI für Bauern heraus
IBM lanciert neue Watson Packs. Die vorkonfigurierten Packs der KI-Plattform sind speziell auf Landwirtschaft, Handwerk, Marketing und fünf weitere Branchen zugeschnitten.

IBM will mit seinen neuen, vorkonfigurierten Watson Packs acht Branchen dabei helfen, mit der verfügbaren Datenflut zurechtzukommen und mit der KI-Plattform Entscheidungen zu treffen. So stellte das Unternehmen am 24. September die Watson-Lösungen für Landwirtschaftsbetriebe und weitere Industriebereiche vor.
Die "Watson Decision Platform for Agriculture" sammle Daten von unterschiedlichen Quellen, wie beispielsweise Sattelitenbilder, Wettervorhersagen und Daten von Traktoren mit IoT Devices und bündle diese in einer einfach zu handhabenden App, teilt IBM mit. Weiter erstellt die App einen "digitalen Zwilling" des Landwirtschaftsbetriebs mit allem, was darin passiert.
Wie die App eingesetzt wird, erklärt IBM im folgenden Werbevideo:
IBM schreibt ausserdem von weiteren Watson Packs: Die KI-Plattform für die Supply Chain solle Wetterdaten und Verkehrsmeldungen sowie weitere Daten sammeln und so eine Übersicht zu globalen Lieferengpässen geben. In der Gebäudetechnologie und -instandhaltung solle die Watson-Lösung Daten liefern, welche dabei helfen, Energiekosten zu reduzieren.
Weiter sind neue Watson Packs für Marketing, Human Resources, Manufaktur, Werbebranche und Automobilindustrie verfügbar.

Gangnam Style im Mittelalterstil

Zahl behördlicher Überwachungsmassnahmen in der Schweiz verdoppelt sich

So geht Zeitsparen mit KI

KI in der Schweiz: sicher, souverän – und pragmatisch nutzbar

Logitech erhöht Umsatz, aber hadert mit Zöllen

Wie Unternehmen mit künstlicher Intelligenz im Arbeitsalltag durchstarten

Martin Bürki wird neuer Comcom-Präsident

KI-Trend im ITSM – ein Balance-Akt zwischen Effizienz und Datenschutz

Apptiva: Schweizer Pionier für individuelle Softwarelösungen und KI-Chatbots
