Neue Niederlassung in Tübingen

Puzzle ITC wagt Sprung nach Deutschland

Uhr

Der Schweizer Softwarehersteller Puzzle ITC hat nun auch eine Niederlassung in Deutschland. Die Tochtergesellschaft habe bereits namhafte Partner gefunden.

(Source: Dmitry Nikolaev / Fotolia.com)
(Source: Dmitry Nikolaev / Fotolia.com)

Der Schweizer Softwarehersteller Puzzle ITC ist seit dem 1. Oktober 2018 auch in Tübingen, Deutschland tätig. Die Tochtergesellschaft ergänze den Hauptsitz in Bern und den Standort in Zürich, schreibt Puzzle ITC in einer Medienmitteilung.

Das Gründungsteam v.l.n.r.: L. Kallies, D. Kobras, M. Pröhl. (Source: Puzzle ITC)

Das Team in Deutschland setzt sich aus dem Schweizer Mitgründer Lukas Kallies sowie den deutschen Mitgründern Mark Pröhl und Daniel Kobras zusammen. Das Angebot von Puzzle ITC Deutschland fokussiere sich auf Open-Source-Lösungen, Konfigurations- und Lifecycle-Management, Identity-Management sowie Scale-out-storage. Auch das Schweizer Angebot soll erhältlich sein.

Wie schon Puzzle ITC Schweiz setzt die Tochtergesellschaft möglichst auf Open-Source-Technologien. Durch die Partnerschaften mit Red Hat und SUSE unterstütze sie bereits die beiden wichtigsten Linux-Distributionen im Bereich Business.

Webcode
DPF8_112335

Kommentare

« Mehr