Six Fintech Ventures investiert in zwei Finanz-Start-ups
Der Fintech-Investmentfonds von Six hat seine erste Investition verkündet. Er finanziert zwei junge Schweizer Start-ups: Vestr und Shift Cryptosecurity. Ihre Geschäftsmodelle sollen den hiesigen Finanzplatz stärken.
Six Fintech Ventures hat seine erste Investition getätigt. Der 50 Millionen Franken schwere Investmentfonds von Six finanziert zwei junge Schweizer Start-ups: Vestr und Shift Cryptosecurity. Ziel sei es, Geschäftsmodelle zu fördern, die den hiesigen Finanzplatz stärken sollen, teilt Six mit.
Vestr sitzt in Zug. Die Firma spezialisiert sich eigenen Angaben zufolge auf das Life-Cycle-Management von aktiv verwalteten Zertifikaten.
Shift Cryptosecurity hat seinen Standort in Adliswil. Das Unternehmen entstand als Spin-off der ETH Zürich und produziert Hard- sowie Software für den Schutz von Kryptowährungen und Blockchain-Anwendungen.
Über das Finanzierungsvolumen macht Six keine Angaben.
EU verpflichtet SAP zu flexibleren Supportregeln
Wenn die Cloud teurer wird als gedacht
Wie gross die Erde ist - verglichen mit Ereignishorizonten supermassereicher Schwarzer Löcher
Cloud Security braucht Sichtbarkeit über Identitäten, Daten und DNS
Zürcher Adtech-Unternehmen Publica4 ernennt ersten CEO
In diesem Computerchip schwingt der Speicher
Das EPD bringt Spitälern und Pflegeheimen mehr Kosten und wenig Nutzen
Scandit führt biometrische Altersprüfung für Selbstbedienungskassen ein
Interpol nimmt weltweit über 5800 Cyberbetrüger fest