Stadt Luzern plant Parkleitsystem mit Sensoren und App
Die Stadt Luzern plant für 2019 eine App für Chauffeure. Sie soll das Parkieren von Cars optimieren. Um die App zu verbreiten, will die Stadt mit Luzern Tourismus zusammenarbeiten.
Die Stadt Luzern will laut der Luzerner Zeitung ein neues Parkleitsystem mit Sensoren einführen. Eine App soll zeigen, wie stark die Car-Parkplätze Inseli, Brüelmoos und Landenberg ausgelastet sind. Sie werde im Mai 2019 auf Deutsch und Englisch erscheinen.
"Schwierig wird es am Anfang sein, die App unter die Chauffeure zu bringen", zitiert die Zeitung Roland Koch, Verkehrsexperte der Stadt Luzern. "Dafür werden wir unter anderem mit dem Uhrenhandel und Luzern Tourismus zusammenarbeiten."
Die App soll Daten liefern, um den Suchverkehr und das Parkieren von Cars zu optimieren. Ein Verkauf von Parktickets über die App sei ebenfalls denkbar, schreibt die Luzerner Zeitung.
Schlieren - eine aussergewöhnlich attraktive Feriendestination
Weko untersucht mögliche Absprachen in der Onlinewerbung
Die KI-Revolution kühlen | Wie innovative Lösungen die Herausforderungen der RZs von morgen lösen
Vom Interface zum Dialog – so definiert KI die User Experience neu
In diesem Bunker sind Ihre Daten bombensicher
Das digitale Wettrüsten
Nationalrat will E-ID als Jugendschutz vor Online-Pornografie prüfen
KI sicher nutzen: Datensouveränität mit Dell und enclaive
Paketbetrug bleibt eine erfolgreiche Phishing-Methode