217,6 Millionen Franken

Zürcher Regierungsrat will Innovationspark Zürich finanziell unterstützen

Uhr

Der Zürcher Regierungsrat hat beschlossen, den Innovationspark Zürich in Dübendorf finanziell zu unterstützen. Er beantragte beim Kantonsrat einen Kredit in Höhe von 217,6 Millionen Franken.

(Source: drogatnev / iStock.com)
(Source: drogatnev / iStock.com)

Der Innovationspark Zürich in Dübendorf soll sich in Zukunft finanziell selbst versorgen können. Doch der Zürcher Regierungsrat hat beschlossen, ihn in der Anfangsphase zu unterstützen, wie die Limmattaler Zeitung schreibt. 217,6 Millionen Franken beträgt der Kredit, den der Regierungsrat dafür beim Kantonsrat beantragt habe.

Der Regierunsrat halte den Innovationspark Zürich für einen wichtigen Impuls für die Standortentwicklung, wie er am Mittwoch in Dübendorf bekannt gab. Der Kanton Zürich erwarte eine vollständige Rückzahlung.

Webcode
DPF8_117936

Kommentare

« Mehr