Beyond ICT

Peter Huegli, CIO, PwC Schweiz

Uhr

Peter Huegli und seine kanadische Frau haben drei erwachsene Kinder. Seine Hobbys sind Outdoor-Aktivitäten: Wassersport, Skifahren, Bike und Golf. Werken, pröbeln und programmieren dürfen da auch nicht fehlen. Zudem engagiert er sich für ein Kinderheim.

Peter Huegli, CIO, PwC Schweiz. (Source: zVg)
Peter Huegli, CIO, PwC Schweiz. (Source: zVg)

Was war das bisher schönste Erlebnis Ihrer Karriere?

Das war, als ein früherer Chef, der CEO von UBS APAC, nach Abschluss eines sehr wichtigen Projekts gesagt hat: "Peter, now I can put my arms around IT."

Warum kommen Sie morgens gerne ins Büro?

Um gemeinsam mit meinem Team einen weiteren Schritt in der Umsetzung unserer Pläne zu tun – manchmal zurück, aber meistens nach vorne.

Wie würden Ihre Arbeitskollegen Sie beschreiben?

Das müssten Sie die Mitarbeiter selbst fragen. Aber ich würde meinen wie folgt: kundenorientiert, strategisch, offen, "a bias for action", leicht chaotisch.

Was würde Ihr 10-jähriges Ich zu Ihnen heute sagen?

Wow, wie viele unterschiedliche Kulturen, Menschen und Länder es gibt!

Worüber haben Sie kürzlich herzlich gelacht?

Ich lache gerne und oft, auch ohne speziellen Anlass.

Wenn Sie mit jemandem tauschen könnten, wer wäre das?

Mit einem Hüttenwart in den Alpen.

Wo sehen Sie sich in fünf Jahren?

Als aktiver Pensionär.

Gibt es ein Land, das Sie noch bereisen möchten?

Argentinien.

Auf welche Website (ausser der eigenen) würden Sie nicht verzichten wollen?

Booking.com.

Was essen oder kochen Sie gerne?

Meine Lieblingsküche ist Thailändisch und Italienisch, aber Rösti ist auch weit oben auf der Liste. Am liebsten koche ich einen feinen Braten an einem Winterabend in den Bergen.

Welchen persönlichen Herausforderungen möchten Sie sich noch stellen?

Ich möchte mich in meiner Lieblingssportart Golf verbessern, mein soziales Engagement erhöhen, Grosskinder verwöhnen und auf alten Pfaden nach Rom pilgern.

Hier können Sie nachlesen, wie Besucher des Digitaltags die Digitalisierung wahrnehmen – eine Studie von PwC Schweiz.

Webcode
DPF8_122521

Kommentare

« Mehr