VMware macht Netcloud zum doppelten Master
Der Cloud- und Managed-Services-Anbieter Netcloud hat zwei VMware-Master abgeschlossen. Das Unternehmen ist nun zertifiziert in den Bereichen Network Virtualization sowie Cloud Management & Automation.

Netcloud hat zwei VMware-Zertifizierungen erhalten. Der Cloud- und Managed-Services-Anbieter hat nun VMware-Master-Kompetenzen in den Bereichen Network Virtualization sowie Cloud Management & Automation. Um die Zertifizierung zu erlangen, seien die Ausbildung von 10 Experten sowie der Nachweis mehrer Kundenprojekte nötig gewesen, teilt Netcloud mit.
Netcloud ist ausserdem eine Partnerschaft mit Cisco eingegangen. Das US-Unternehmen stellte Netcloud-Technologien und Know-how für das im Herbst 2018 eröffnete Cyber Defence Center zur Verfügung. Lesen Sie hier mehr dazu.
Mit den Master-Zertifizierungen habe sich Netcloud die Kompetenzen angeeignet, um die VMware-Lösungen VMware NSX und vRealize anzubieten. Erstere bilde die Netzwerkumgebung als Software ab, integriere Funktionen direkt in den Hypervisor und erweitere sie in die Cloud. Die vRealize Suite ist eine Verwaltungs- und Automatisierungsplattform für Private Clouds und Public Clouds wie Azure und AWS, wie das Winterthurer Unternehmen erklärt.

OpenAI sichert sich massive Cloud-Kapazitäten von Oracle

Wie die Schweiz ihre digitalen Daten besser schützen kann

Update: Googles KI-Videotool Veo 3 kommt in die Schweiz

Mobile Banking: Hätten Sie’s gerne einfach oder lieber kompliziert?

ICT Day und Roadshow 2025, Zürich

ETH-Spin-off Tinamu ernennt neuen CTO

"Entscheider müssen sich überlegen, welches Cloud-Set-up sinnvoll ist"

Institutionelle Investoren und Krypto – wo stehen wir wirklich?

Wie die BKB mit ADOGRC neue Standards in der Compliance setzt
