Avaloq weiht neues Gebäude im Tessin ein
Der Tessiner Standort von Avaloq ist um ein Bürogebäude reicher. Es bietet mehr Kapazität für Mitarbeitende, eine Piazza für Freizeitaktivitäten und ein Dach für zukünftige Solaranlagen.

Das Fintech-Unternehmen Avaloq hat sein neues Bürogebäude in Tessin fertiggestellt. Es steht in Biggio neben den anderen Räumlichkeiten des Unternehmens, wie es in einer Mitteilung heisst. Nun würden die Mitarbeitenden, die bisher in Pregassona beschäftigt gewesen seien, in den vergrösserten Standort umziehen. Mit einer Kapazität für mehr als 800 Mitarbeitende bestehe auch noch Raum für eine Vergrösserung der Belegschaft.
Das Gebäude bietet feste Arbeitsplätze, multifunktionale Räume und auf dem Dach sind Solarpanels vorgesehen, wie Avaloq schreibt. Die Verbindung zwischen dem neuen und dem bestehenden Gebäude, ist ein Hof, die "Piazza". Sie diene auch als Platz für spontane Meetings, informelle Zusammenkünfte oder Freizeitaktivitäten.
Der Neubau des Gebäudes habe parallel zur Erweiterung des Londoner Büros stattgefunden. Avaloq versucht auch, in Österreich Fuss zu fassen, wie Sie hier nachlesen können.

Update: Oracle Database@AWS ist allgemein verfügbar

Update: Ingram Micro kehrt zum regulären Betrieb zurück

Digital vernetzt, ganzheitlich gesichert: Wie die BKB mit ADOGRC neue Standards in der Compliance setzt

BX Digital ernennt CTO

Windows-10-Ende kurbelt PC-Markt an

ICT Day und Roadshow 2025, Zürich

Kapo Zürich führt Online-Polizeiposten dauerhaft ein

Betrüger zielen mit Quishing auf Ledger-User

Microsoft GSA – eine neue Ära für sicheren Zugriff auf Firmenressourcen
