Master-Kandidat: Amigos
Das Projekt Amigos von Dreipol, Liip und dem Migros-Genossenschafts-Bund ist einer der Master-Kandidaten für Best of Swiss Web 2019.
Urteil der Jury
"Amigos" ist eine spezielle Shoplösung, die den Onlineeinkauf von Waren mit einer community-basierten Lieferung zu "Social Shopping" kombiniert. Die Migros verdient hier nicht direkt, aber "Amigos" ist mehr als Nachbarschaftshilfe. Es ist ein Herantasten an ein im Ausland bereits praktiziertes Geschäftsmodell: Fulfillment im Lebensmittel-E-Commerce durch die Crowd. Die Lösung ist handwerklich sehr sauber umgesetzt und hat die Jury durch die beeindruckende Performance und sehr gute Interaktivität und Usability überzeugt. Gleichzeitig stärkt das Projekt die Wahrnehmung von Migros als ideenreicher und disruptiver Innovations-Leader unter den Detailhändlern.
URL: www.amigos.ch
Auftraggeber: Migros-Genossenschafts-Bund
Auftragnehmer: Dreipol, Liip

Katzenfutterwerbung à la Jurassic Park

Best of Swiss Apps 2025 geht in die Jurierung

Informatikzentrum des Bundes wird Cloud-Service-Broker

KI und Cybersecurity – ein Balanceakt zwischen Effizienz und Rechtsgrenzen

Check Point kauft Zürcher KI-Start-up Lakera

Unic übernimmt deutsche Digitalagentur Becklyn

Worldline ernennt neuen Schweiz-Chef

Schweizer Händler können auf Temu verkaufen – aber es gibt einen Haken

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität
