Master-Kandidat: Amigos
Das Projekt Amigos von Dreipol, Liip und dem Migros-Genossenschafts-Bund ist einer der Master-Kandidaten für Best of Swiss Web 2019.
Urteil der Jury
"Amigos" ist eine spezielle Shoplösung, die den Onlineeinkauf von Waren mit einer community-basierten Lieferung zu "Social Shopping" kombiniert. Die Migros verdient hier nicht direkt, aber "Amigos" ist mehr als Nachbarschaftshilfe. Es ist ein Herantasten an ein im Ausland bereits praktiziertes Geschäftsmodell: Fulfillment im Lebensmittel-E-Commerce durch die Crowd. Die Lösung ist handwerklich sehr sauber umgesetzt und hat die Jury durch die beeindruckende Performance und sehr gute Interaktivität und Usability überzeugt. Gleichzeitig stärkt das Projekt die Wahrnehmung von Migros als ideenreicher und disruptiver Innovations-Leader unter den Detailhändlern.
URL: www.amigos.ch
Auftraggeber: Migros-Genossenschafts-Bund
Auftragnehmer: Dreipol, Liip

GLKB lanciert zentralisierte Plattform Glarix

Unternehmen zahlen bei Ransomware-Angriffen oft Lösegeld

Schwachstelle in Google Gemini ermöglicht Phishing über E-Mail-Zusammenfassungen

Drei Ostschweizer Gemeinden packen ihre IT gemeinsam an

Goethe trifft auf Rap

ICT Day und Roadshow 2025, Zürich

Meta investiert Milliarden in neue KI-Rechenzentren

So erkennen Sie betrügerische Websites

Zürich stellt KI eine Woche lang in den Mittelpunkt
