Master-Kandidat: Amigos
Das Projekt Amigos von Dreipol, Liip und dem Migros-Genossenschafts-Bund ist einer der Master-Kandidaten für Best of Swiss Web 2019.
Urteil der Jury
"Amigos" ist eine spezielle Shoplösung, die den Onlineeinkauf von Waren mit einer community-basierten Lieferung zu "Social Shopping" kombiniert. Die Migros verdient hier nicht direkt, aber "Amigos" ist mehr als Nachbarschaftshilfe. Es ist ein Herantasten an ein im Ausland bereits praktiziertes Geschäftsmodell: Fulfillment im Lebensmittel-E-Commerce durch die Crowd. Die Lösung ist handwerklich sehr sauber umgesetzt und hat die Jury durch die beeindruckende Performance und sehr gute Interaktivität und Usability überzeugt. Gleichzeitig stärkt das Projekt die Wahrnehmung von Migros als ideenreicher und disruptiver Innovations-Leader unter den Detailhändlern.
URL: www.amigos.ch
Auftraggeber: Migros-Genossenschafts-Bund
Auftragnehmer: Dreipol, Liip
Bundesrat bestimmt Fokusthemen der Strategie Digitale Schweiz 2026
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit
Neuartige künstliche Muskeln bewegen sich mit Schall
Bundesrat treibt KI-Strategie für Bundesverwaltung weiter voran
KI beflügelt 2025 die Neugründungen von Start-ups in der Schweiz
Wie Cyberkriminelle Opfer mit täuschend echten Animationen in die Falle locken
Wenn der Tag schon anders anfängt als gedacht
Microsoft sieht sich Milliardenklage wegen zu hohen Cloud-Lizenzen gegenüber
Noser Engineering erweitert Geschäftsleitung um zwei Köpfe