Amun bringt Ripple an die Schweizer Börse
Amun hat an der SIX Swiss Exchange Ripple Exchange Traded Products eingeführt. Investoren können damit einfacher in die Kryptowährung investieren.
Das Schweizer Fintech-Unternehmen Amun hat das Amun Ripple Exchange Traded Product (ETP) an der SIX Swiss Exchange eingeführt. Damit können Investoren über ein traditionelles Finanzprodukt in die Kryptowährung Ripple investieren, wie es in einer Mitteilung heisst.
"Wir bringen Tracker auf Kryptowährungen auf den Markt, um Investoren ein komplettes Tool-Set zur Verfügung zu stellen, mit dem sie Kryptos genauso einfach kaufen können wie Aktien", lässt sich Hany Raschwan, Mitbegründer und CEO von Amun, zitieren. Amun ETPs seien physisch gesichert. Das erlaube Investoren, Kryptowährungen in Form von Produkten zu besitzen, die an regulierten Börsen notiert sind. Ausserdem müsse ein Investor sich auf diese Weise nicht um die Sicherheit seiner privaten Schlüssel kümmern.
Erst kürzlich hat Digitec Galaxus bekanntgegeben, Ripple und andere Kryptowährungen als Bezahlmittel zu akzeptieren. Lesen Sie hier mehr darüber.
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Die Redaktion macht Winterpause
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab