Mobilezone auf Business-Einkaufstour
Mobilezone hat eingekauft. Das Unternehmen akquirierte zwei Schweizer Unternehmen, die IT-Firmen und Fachhändler in der gesamten Schweiz betreuen.

Telko-Spezialist Mobilezone hat die beiden Unternehmen Mobilit und IT Business Services übernommen. Die Firmen betreuen gemäss Mobilezone über 150 IT-Unternehmen und Fachhändler in der Schweiz beim Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen von Schweizer Netzbetreibern. Ausserdem stellten sie Onlinesysteme zur Verfügung – darunter auch eine Fleet-Management-Lösung.
Mit der Akquisition will Mobilezone das hiesige B2B-Geschäft stärken. Wie das Unternehmen mitteilt, beschäftigen Mobilit und IT Business Services insgesamt 14 Mitarbeiter und machten 2018 zusammen 3 Millionen Franken Gewinn. Die verkaufenden Gesellschafter blieben im Unternehmen und würden Mobilezone im B2B-Geschäft unterstützen. Zum Kaufpreis machte Mobilezone keine Angaben.
Auch in Deutschland übernahm Mobilezone einige Unternehmen. Erfahren Sie hier mehr zur Akquisition der SH Telekommunikation Deutschland.

Darum sind Zeilenschaltungen für Git ein Cybersecurity-Problem

Ausweg aus KI-Agenten-Chaos – eine gemeinsame Sprache für Ihre Systeme

KI-Power an der Limmat: Ideenlabor Zürich

Intelligente Lösungen für den globalen Erfolg von KMUs mit ASUS Business

Apertus – ein vollständig offenes, transparentes und mehrsprachiges Sprachmodell

Convotis besetzt CEO-Posten neu

Künstliche Intelligenz als nächste Verteidigungslinie gegen digitale Bedrohungen

Faigle ernennt neuen CSO

Mehr Sicherheit durch Standardisierung und Automatisierung
