Mobilezone auf Business-Einkaufstour
Mobilezone hat eingekauft. Das Unternehmen akquirierte zwei Schweizer Unternehmen, die IT-Firmen und Fachhändler in der gesamten Schweiz betreuen.
Telko-Spezialist Mobilezone hat die beiden Unternehmen Mobilit und IT Business Services übernommen. Die Firmen betreuen gemäss Mobilezone über 150 IT-Unternehmen und Fachhändler in der Schweiz beim Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen von Schweizer Netzbetreibern. Ausserdem stellten sie Onlinesysteme zur Verfügung – darunter auch eine Fleet-Management-Lösung.
Mit der Akquisition will Mobilezone das hiesige B2B-Geschäft stärken. Wie das Unternehmen mitteilt, beschäftigen Mobilit und IT Business Services insgesamt 14 Mitarbeiter und machten 2018 zusammen 3 Millionen Franken Gewinn. Die verkaufenden Gesellschafter blieben im Unternehmen und würden Mobilezone im B2B-Geschäft unterstützen. Zum Kaufpreis machte Mobilezone keine Angaben.
Auch in Deutschland übernahm Mobilezone einige Unternehmen. Erfahren Sie hier mehr zur Akquisition der SH Telekommunikation Deutschland.
Unispital Lausanne entwickelt KI zur Analyse kritischer Zwischenfälle
Was Zürich zu mehr Resilienz beitragen kann
Trotz Cybervorfällen wiegen sich Schweizer KMUs in falscher Sicherheit
Arcapex übernimmt Mehrheit an IT-Logix
Update: Localsearch ernennt neuen CEO
Reifegrad statt Pflasterwerk: IT Security Schweiz AG
Phisher imitieren SBB-Ticketshop täuschend echt
"SRF" interviewt "Sales Guy" Chasperli
KI-Agent hackt Buchungssystem auf eigene Faust