Mobilezone auf Business-Einkaufstour
Mobilezone hat eingekauft. Das Unternehmen akquirierte zwei Schweizer Unternehmen, die IT-Firmen und Fachhändler in der gesamten Schweiz betreuen.

Telko-Spezialist Mobilezone hat die beiden Unternehmen Mobilit und IT Business Services übernommen. Die Firmen betreuen gemäss Mobilezone über 150 IT-Unternehmen und Fachhändler in der Schweiz beim Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen von Schweizer Netzbetreibern. Ausserdem stellten sie Onlinesysteme zur Verfügung – darunter auch eine Fleet-Management-Lösung.
Mit der Akquisition will Mobilezone das hiesige B2B-Geschäft stärken. Wie das Unternehmen mitteilt, beschäftigen Mobilit und IT Business Services insgesamt 14 Mitarbeiter und machten 2018 zusammen 3 Millionen Franken Gewinn. Die verkaufenden Gesellschafter blieben im Unternehmen und würden Mobilezone im B2B-Geschäft unterstützen. Zum Kaufpreis machte Mobilezone keine Angaben.
Auch in Deutschland übernahm Mobilezone einige Unternehmen. Erfahren Sie hier mehr zur Akquisition der SH Telekommunikation Deutschland.

Ein etwas anderer Schlagabtausch

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

SAP-Anwender fordern standardisiertes, offenes Betriebsmodell für Cloud

Meta stellt neue KI-Brillen vor

Nvidia investiert 5 Milliarden US-Dollar in Konkurrent Intel

Baggenstos feiert Jubiläum im Roaring-Twenties-Stil

Piratenpartei präsentiert Konzept zur datensparsamen Altersprüfung

Initiative fordert Verbot biometrischer Gesichtserkennung

Das ist die Nominiertenliste von Best of Swiss Software 2025
