Mobilezone auf Business-Einkaufstour
Mobilezone hat eingekauft. Das Unternehmen akquirierte zwei Schweizer Unternehmen, die IT-Firmen und Fachhändler in der gesamten Schweiz betreuen.

Telko-Spezialist Mobilezone hat die beiden Unternehmen Mobilit und IT Business Services übernommen. Die Firmen betreuen gemäss Mobilezone über 150 IT-Unternehmen und Fachhändler in der Schweiz beim Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen von Schweizer Netzbetreibern. Ausserdem stellten sie Onlinesysteme zur Verfügung – darunter auch eine Fleet-Management-Lösung.
Mit der Akquisition will Mobilezone das hiesige B2B-Geschäft stärken. Wie das Unternehmen mitteilt, beschäftigen Mobilit und IT Business Services insgesamt 14 Mitarbeiter und machten 2018 zusammen 3 Millionen Franken Gewinn. Die verkaufenden Gesellschafter blieben im Unternehmen und würden Mobilezone im B2B-Geschäft unterstützen. Zum Kaufpreis machte Mobilezone keine Angaben.
Auch in Deutschland übernahm Mobilezone einige Unternehmen. Erfahren Sie hier mehr zur Akquisition der SH Telekommunikation Deutschland.

Betrüger nutzen hilfsbereite Paypal-User aus

Avanade zügelt ins Zürcher Stadtzentrum

Hugging Face lanciert Open-Source-Roboter für KI-Experimente

Die Google Summer Academy startet in die sechste Runde

Helsana übernimmt die Softwareanbieterin Adcubum

iNovitas digitalisiert Strassenraum im Bezirk Horgen

Gefahren und Risiken im Netz - mit diesen Tipps geht nichts schief

ICT Day und Roadshow 2025, Zürich

Signal-Präsidentin warnt vor Bedrohungen durch KI-Agenten
