Baloise sagt dem Papierkrieg den Kampf an
Papier ade – Kontoeröffnungen und Lebensversicherungsanträge laufen bei Baloise ab jetzt digital. Die Gruppe verspricht einfachere und kürzere Prozesse für Kunden.

Die Baloise Group hat ihre Prozesse rund um Kontoeröffnungen und Lebensversicherungsanträge digitalisiert. Kunden können nun einfach und durchgängig digital mit Unterstützung ihres Bank- oder Versicherungsberaters ein Konto eröffnen oder eine Lebensversicherung beantragen, wie das Unternehmen mitteilt.
Die Vereinfachung der Prozesse führe zu einer starken Effizienzsteigerung sowohl für Kunden als auch für die Baloise. So entfielen durch den interaktiven, geführten Prozess typische Fehler auf Papierformularen, die zu langen Durchlaufzeiten führten – zum Beispiel das Ankreuzen zweier widersprüchlicher Antworten.
Zur Umsetzung der Lösung arbeitete Baloise mit den Schweizer Start-ups Ubitec und CB Financial Services.

Diese Cybersecurity-Baustellen hat der Bund 2024 angepackt

Open Source gehört die Zukunft: So wurde Adfinis von einem Schweizer Startup zu einer internationalen Erfolgsgeschichte

Wie wird Künstliche Intelligenz heute am Arbeitsplatz genutzt?

KI-Power an der Limmat: Ideenlabor Zürich

"Winning the AI Race" – doch nur wer sich schützt, gewinnt wirklich

Inventx und 3ap treiben die Digitalisierung der Krankenkassen voran

Upgreat übergibt Führung nach 30 Jahren in neue Hände

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Warum diese Maus ständig die Weltherrschaft plant
