Baloise sagt dem Papierkrieg den Kampf an
Papier ade – Kontoeröffnungen und Lebensversicherungsanträge laufen bei Baloise ab jetzt digital. Die Gruppe verspricht einfachere und kürzere Prozesse für Kunden.
Die Baloise Group hat ihre Prozesse rund um Kontoeröffnungen und Lebensversicherungsanträge digitalisiert. Kunden können nun einfach und durchgängig digital mit Unterstützung ihres Bank- oder Versicherungsberaters ein Konto eröffnen oder eine Lebensversicherung beantragen, wie das Unternehmen mitteilt.
Die Vereinfachung der Prozesse führe zu einer starken Effizienzsteigerung sowohl für Kunden als auch für die Baloise. So entfielen durch den interaktiven, geführten Prozess typische Fehler auf Papierformularen, die zu langen Durchlaufzeiten führten – zum Beispiel das Ankreuzen zweier widersprüchlicher Antworten.
Zur Umsetzung der Lösung arbeitete Baloise mit den Schweizer Start-ups Ubitec und CB Financial Services.
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Die Redaktion macht Winterpause
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts