Baloise sagt dem Papierkrieg den Kampf an
Papier ade – Kontoeröffnungen und Lebensversicherungsanträge laufen bei Baloise ab jetzt digital. Die Gruppe verspricht einfachere und kürzere Prozesse für Kunden.

Die Baloise Group hat ihre Prozesse rund um Kontoeröffnungen und Lebensversicherungsanträge digitalisiert. Kunden können nun einfach und durchgängig digital mit Unterstützung ihres Bank- oder Versicherungsberaters ein Konto eröffnen oder eine Lebensversicherung beantragen, wie das Unternehmen mitteilt.
Die Vereinfachung der Prozesse führe zu einer starken Effizienzsteigerung sowohl für Kunden als auch für die Baloise. So entfielen durch den interaktiven, geführten Prozess typische Fehler auf Papierformularen, die zu langen Durchlaufzeiten führten – zum Beispiel das Ankreuzen zweier widersprüchlicher Antworten.
Zur Umsetzung der Lösung arbeitete Baloise mit den Schweizer Start-ups Ubitec und CB Financial Services.

Wie die Schweiz ihre digitalen Daten besser schützen kann

OpenAI sichert sich massive Cloud-Kapazitäten von Oracle

Wie die BKB mit ADOGRC neue Standards in der Compliance setzt

Wieso die KI nur in Albträumen zum wahren Schrecken wird

Update: Googles KI-Videotool Veo 3 kommt in die Schweiz

Schweizer Banken versagen bei Betrugsnotfällen

Institutionelle Investoren und Krypto – wo stehen wir wirklich?

ICT Day und Roadshow 2025, Zürich

Cybergauner fluten die Schweiz mit Echtzeit-Phishing
