Localsearch integriert "Lezzgo"

Einsteigen, losfahren, später zahlen jetzt auch bei Search.ch

Uhr

Nutzer von Search.ch können neu die "Lezzgo"-Funktion der BLS nutzen. Möglich macht dies eine Partnerschaft zwischen dem ÖV-Unternehmen und Localsearch.

(Source: BLS)
(Source: BLS)

Localsearch hat sein ÖV-Angebot auf "Search.ch" um eine Check-in-Funktion erweitert. Neu können Nutzer von Website und App vor Reisebeginn ein virtuelles Ticket lösen. Die App registriere die gefahrene Strecke und verrechne nach beendeter Reise den Preis.

Möglich werde die neue Funktion durch die Integration der "Lezzgo"-Plattform der BLS bei Search.ch, teilen die beiden Unternehmen mit. Localsearch sei der erste Ticket-Partner ausserhalb der ÖV-Branche, schreibt die BLS. Search.ch verzeichne monatlich über eine halbe Million Fahrplan-Abfragen und gehöre zu den meist genutzten Webangeboten der Schweiz.

Localsearch? War das nicht einmal das Telefonbuch der Swisscom? Ja, aber in den vergangenen Jahren entwickelte sich das Unternehmen zur Digitalagentur, wie Sie im Interview mit CEO Stefano Santinelli erfahren.

Webcode
DPF8_158745

Kommentare

« Mehr