Align Technology kommt nach Rotkreuz
Der Medtech-Anbieter Align Technology verlegt sein europäisches Hauptquartier nach Rotkreuz im Kanton Zug. Die Rede ist von 140 Mitarbeitern und einem neuen Software-Entwicklungszentrum.

Align Technology bereitet sich auf den Umzug in die Schweiz vor. Wie die "Zuger Zeitung" schreibt, wird das Medtech-Unternehmen seinen europäischen Hauptsitz von den Niederlanden nach Rotkreuz im Kanton Zug verlegen.
Laut eigenen Angaben stellt Align Technology zahnmedizinische Produkte her. Dazu gehören 3D-Scanner und Schienen für Kieferstabilisierungen. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in kalifornischen San José und beschäftigt weltweit über 11'000 Mitarbeiter.
Mit dem Umzug des europäischen Hauptquartiers werden auch bis zu 140 Personen umziehen, schreibt die Zuger Zeitung. Zudem wolle die Firma in Rotkreuz ein neues Software-Entwicklungszentrum aufbauen. Align Technology habe sich wegen der Nähe zu "dafür nützlichen Institutionen" – etwa der ETH oder der Universität Zürich - für den neuen Standort entschieden.
Unlängst hat die Hochschule Luzern (HSLU) ebenfalls in Rotkreuz einen neuen Informatik- und Finanzcampus eröffnet. Warum man sich für diesen Standort entschieden hat und wie viele Studenten dort ein- und ausgehen, lesen Sie hier.

Die Abgründe des George Jetson

Hacker stehlen Zehntausende Reisedokumente von Hotelgästen in Italien

Der Bundesrat will die Post weiter digitalisieren

Finanzchefs stecken ein Viertel ihres KI-Budgets in Agenten

Betrüger tarnen sich als Inkassofirma

Zahl der Brute-Force-Angriffe auf Fortinet nimmt zu

Rubriks neues Tool macht Fehler von KI-Agenten rückgängig

QNAP lanciert Lite-Managed-Switch

NTT Data gründet Geschäftseinheit für Microsoft Cloud
