Advaisor integriert sich in Microsofts Ökosystem
Das Start-up Advaisor und Microsoft werden Partner. Die Advaisor-Tools zur Analyse und Verbesserung der Unternehmenskultur werden künftig über die "Microsoft 365"-Plattform angeboten. Als erstes soll es einen KI-basierten Mitarbeiter-Coach geben.
Das ETH-Spin-off Advaisor beteiligt sich am "Microsoft for Startups"-Programms. Wie Advaisor in einer Mitteilung schreibt, will es seine Produkte künftig in den "Microsoft 365"-Dienst integrieren. Dies soll die Einführung neuer Produkte beschleunigen, das Angebot erweitern und die Kundenbasis verbreitern.
Gemäss eigenen Angaben entwickelt Advaisor Tools zur Analyse und Verbesserung der Unternehmenskultur. Für die Analyse werden keine Mitarbeiterbefragungen durchgeführt, sondern so genannte "harte Daten" untersucht, namentlich die Quantität und Qualität der im Unternehmen erfolgten Interaktionen.
Als erste Microsoft-Integration will Advaisor einen KI-getriebenen Coach anbieten, der Mitarbeitern Vorschläge zur Steigerung des Vertrauens im Unternehmen, zur Verbesserung der Zusammenarbeit und zur Förderung kundenorientierten Verhaltens machen soll. Der Dienst soll via Add-ins in Microsoft Office zur Verfügung stehen.
Basel-Stadt und Aargau starten Innovationsprogramm für Agri- und Foodtech
Wie die SCSD 2026 digitale Souveränität sichtbar, vergleichbar und erlebbar machen
Warum nur wenige Planeten für Leben in Frage kommen
US-Bundesstaaten planen Baustopp von KI-Rechenzentren
Allgeier Schweiz verlagert People Sourcing in neue Firma
Apple schliesst bereits ausgenutzte Sicherheitslücke in Dynamic Link Editor
1000 kleine Helfer
Happy Valentine's Day
Das sind die beliebtesten IT-Arbeitgeber der Schweiz