Advaisor integriert sich in Microsofts Ökosystem
Das Start-up Advaisor und Microsoft werden Partner. Die Advaisor-Tools zur Analyse und Verbesserung der Unternehmenskultur werden künftig über die "Microsoft 365"-Plattform angeboten. Als erstes soll es einen KI-basierten Mitarbeiter-Coach geben.

Das ETH-Spin-off Advaisor beteiligt sich am "Microsoft for Startups"-Programms. Wie Advaisor in einer Mitteilung schreibt, will es seine Produkte künftig in den "Microsoft 365"-Dienst integrieren. Dies soll die Einführung neuer Produkte beschleunigen, das Angebot erweitern und die Kundenbasis verbreitern.
Gemäss eigenen Angaben entwickelt Advaisor Tools zur Analyse und Verbesserung der Unternehmenskultur. Für die Analyse werden keine Mitarbeiterbefragungen durchgeführt, sondern so genannte "harte Daten" untersucht, namentlich die Quantität und Qualität der im Unternehmen erfolgten Interaktionen.
Als erste Microsoft-Integration will Advaisor einen KI-getriebenen Coach anbieten, der Mitarbeitern Vorschläge zur Steigerung des Vertrauens im Unternehmen, zur Verbesserung der Zusammenarbeit und zur Förderung kundenorientierten Verhaltens machen soll. Der Dienst soll via Add-ins in Microsoft Office zur Verfügung stehen.

Trend Micro lanciert KI-basiertes SIEM

Tribuna V4 – die effiziente und zukunftssichere Fachlösung für die Organe der Justiz

Swisscom gründet Sparte für Videoüberwachung

Allink ist neues Mitglied von Leading Swiss Agencies

US-Technologie dominiert zwei Drittel der Schweizer Firmen

KI-Suche listet betrügerische Telefonnummern

EPFL-Forschende entwickeln Propaganda-Detektor für Telegram

Wie die Baulink AG mit Trend Micro ihre Cyberresilienz stärkt

Diese Schwerpunkte setzt Jura in seiner Digitalstrategie
