Payrexx und Selectline automatisieren Rechnungen für KMUs
Eine Partnerschaft von Payrexx und Selectline soll Onlinehändlern die Rechnungsstellung vereinfachen. Die Lösung setzt auf Automatisierung und digitale Zahlungsmethoden.
Payrexx und Selectline haben eine gemeinsame Lösung für die Büro-Administration vorgestellt. Sie biete Onlinehändlern die Möglichkeit, mittels einem Link auf der Rechnung sofort Zahlungen zu empfangen, heisst es in einer Mitteilung. Die Lösung automatisiere und vereinfache so den Zahlungsprozess, versprechen die beiden Anbieter.
Im Payrexx-Konto könne ein sogenanntes Terminal eingerichtet werden. Sobald der entsprechende Link zum Terminal in der Rechnung der Selectline-Software eingefügt sei, könnten dann Bestandteile wie Betrag und Kundennummer angegeben werden. Nachdem die Rechnung mit dem Link an die Kunden versendet wurde, könnten diese aus verschiedenen Zahlungsarten auswählen und die Rechnung bezahlen.
Payrexx stellt als Fintech-Dienstleister laut Mitteilung die Abwicklung von digitalen Zahlungsmethoden wie Postfinance E-Finance, Twint oder Apple Pay bereit. Selectline liefert im Rahmen der Kooperation die kaufmännische Standardsoftware.
Was die Schweiz 2025 am meisten googelt
Justizbehörden ermitteln gegen fünf Softwareone-Kaderleute
Das Ende des Bottom-up – warum CIOs jetzt radikal umdenken müssen
Wie können IT-Dienstleister das Lock-in-Szenario vermeiden?
Cyberkriminelle machen Opfer ungefragt zu Geldwäschern
"KI wirkt wie ein Katalysator für das Thema Souveränität"
Wer KI will, braucht das richtige Fundament
KI trifft Kultur – warum Transformation mehr als Technologie braucht
isolutions Future Compass: CIO-Trends 2026