Payrexx und Selectline automatisieren Rechnungen für KMUs
Eine Partnerschaft von Payrexx und Selectline soll Onlinehändlern die Rechnungsstellung vereinfachen. Die Lösung setzt auf Automatisierung und digitale Zahlungsmethoden.

Payrexx und Selectline haben eine gemeinsame Lösung für die Büro-Administration vorgestellt. Sie biete Onlinehändlern die Möglichkeit, mittels einem Link auf der Rechnung sofort Zahlungen zu empfangen, heisst es in einer Mitteilung. Die Lösung automatisiere und vereinfache so den Zahlungsprozess, versprechen die beiden Anbieter.
Im Payrexx-Konto könne ein sogenanntes Terminal eingerichtet werden. Sobald der entsprechende Link zum Terminal in der Rechnung der Selectline-Software eingefügt sei, könnten dann Bestandteile wie Betrag und Kundennummer angegeben werden. Nachdem die Rechnung mit dem Link an die Kunden versendet wurde, könnten diese aus verschiedenen Zahlungsarten auswählen und die Rechnung bezahlen.
Payrexx stellt als Fintech-Dienstleister laut Mitteilung die Abwicklung von digitalen Zahlungsmethoden wie Postfinance E-Finance, Twint oder Apple Pay bereit. Selectline liefert im Rahmen der Kooperation die kaufmännische Standardsoftware.

Die Google Summer Academy startet in die sechste Runde

Hugging Face lanciert Open-Source-Roboter für KI-Experimente

Gefahren und Risiken im Netz - mit diesen Tipps geht nichts schief

Signal-Präsidentin warnt vor Bedrohungen durch KI-Agenten

Avanade zügelt ins Zürcher Stadtzentrum

Helsana übernimmt die Softwareanbieterin Adcubum

iNovitas digitalisiert Strassenraum im Bezirk Horgen

xAI präsentiert Grok 4

ICT Day und Roadshow 2025, Zürich
