GIMS App
Haben Sie eine App umgesetzt, ein Redesign vorgenommen oder neue Technologien implementiert? Informieren Sie die Redaktion per E-Mail an desk@netzmedien.ch – mit etwas Glück stellen wir Ihr App-Projekt vor. Wir benötigen folgende Angaben: Name der App, Datum der Aufschaltung, Kontaktperson, beteiligte Unternehmen (Auftraggeber, Auftragnehmer) und die genutzten Technologien. Wir freuen uns auf Ihre Eingaben!

Die «GIMS App» ist der digitale Begleiter zur diesjährigen Geneva International Motor Show. Schon vor der Ausstellung liefert die App einen News-Stream mit Neuigkeiten zum Programm und zu Ausstellern. Auch Eintrittstickets kann man digital erwerben und abspeichern. Ausserdem steht ein Guide zur Verfügung, der bei der Planung des Aufenthalts ausserhalb der Motorshow helfen soll. Exklusiv über die App lassen sich Indoor-Probefahrten mit alternativ betriebenen Autos buchen. Und die «GIMS App» zeigt an, welche Aussteller wo zu finden sind und wann spezielle Events stattfinden.
Auftraggeber: Geneva International Motor Show
Auftragnehmer und Partner: Jung von Matt/Limmat und Artificial Roam
Technologien: Flutter, Firebase, Unity, Indoor Tracking aruba/Hewlett Packard
Betriebssysteme: iOS und Android
Online seit: Dezember 2019

US-Technologie dominiert zwei Drittel der Schweizer Firmen

Bundesrat will Sicherheitsanforderungen für digitale Produkte erhöhen

Alibaba Cloud lanciert besonders geschützte Plattform für KI-Entwicklung

Tribuna V4 – die effiziente und zukunftssichere Fachlösung für die Organe der Justiz

Zu viele Provider? Zeit für Konsolidierung.

EPFL-Forschende entwickeln Propaganda-Detektor für Telegram

Wie die Baulink AG mit Trend Micro ihre Cyberresilienz stärkt

Intelligente Lösungen für den globalen Erfolg von KMUs mit ASUS Business

HSO veranstaltet Bildungshackathon in Barcelona
