Ava und Sanitas spannen zusammen
Sanitas lanciert eine neue Zusatzversicherung und das Start-up Ava ist mit an Bord. Kunden sollen das Fruchtbarkeits-Armband von Ava kostenlos erhalten.
Das Medtech-Start-up Ava und die Krankenkasse Sanitas sind eine Partnerschaft eingegangen. Frauen, welche die neue Zusatzversicherung Kinderwunsch der Sanitas abschliessen, sollen laut einer Mitteilung kostenlos ein Ava-Fruchtbarkeits-Armband erhalten.
Das Armband identifiziert nach Herstellerangaben die fruchtbaren Tage im Zyklus und unterstützt so Frauen mit einem bisher unerfüllten Kinderwunsch. Verkauft haben die Zürcher es bisher in erster Linie über den eigenen Webshop. Durch die Kooperation mit der Sanitas erschliesse sich Ava einen wichtigen B2B-Kanal.
Bei der Zusatzversicherung Kinderwunsch handelt es sich um ein neues Produkt der Sanitas. Sie unterstützt gemäss Webseite medizinische Methoden zur Ermöglichung einer Schwangerschaft. Dies umfasst neben dem Ava-Armband zusätzliche Versuche bei künstlicher Befruchtung, genetische Untersuchungen des Embryos und pränatale Tests sowie Zugang zu ausgewählten Kliniken in der Schweiz.
Hacker klauen bei Binance Kryptogeld im Wert von mehreren Milliarden US-Dollar
Digitale Souveränität: Kontrolle ohne Abschottung
Wie IT-Lieferketten und Insider zur Gefahr werden können
Schweizer Tech-Dienste dürfen Daten mit europäischen Strafverfolgern teilen
IT-SA plant nach Besucherrekord zusätzliche Halle und neuen Markenauftritt
Bund lanciert KI-freundliches Statistikportal
Warum KI allein noch keine besseren Services schafft
Apple mietet Standort in Zürich Altstetten
Update: Betrüger kapern wieder Whatsapp-Konten mit erfundenen Abstimmungen