Ava und Sanitas spannen zusammen
Sanitas lanciert eine neue Zusatzversicherung und das Start-up Ava ist mit an Bord. Kunden sollen das Fruchtbarkeits-Armband von Ava kostenlos erhalten.

Das Medtech-Start-up Ava und die Krankenkasse Sanitas sind eine Partnerschaft eingegangen. Frauen, welche die neue Zusatzversicherung Kinderwunsch der Sanitas abschliessen, sollen laut einer Mitteilung kostenlos ein Ava-Fruchtbarkeits-Armband erhalten.
Das Armband identifiziert nach Herstellerangaben die fruchtbaren Tage im Zyklus und unterstützt so Frauen mit einem bisher unerfüllten Kinderwunsch. Verkauft haben die Zürcher es bisher in erster Linie über den eigenen Webshop. Durch die Kooperation mit der Sanitas erschliesse sich Ava einen wichtigen B2B-Kanal.
Bei der Zusatzversicherung Kinderwunsch handelt es sich um ein neues Produkt der Sanitas. Sie unterstützt gemäss Webseite medizinische Methoden zur Ermöglichung einer Schwangerschaft. Dies umfasst neben dem Ava-Armband zusätzliche Versuche bei künstlicher Befruchtung, genetische Untersuchungen des Embryos und pränatale Tests sowie Zugang zu ausgewählten Kliniken in der Schweiz.

Ein Vierteljahrhundert zwischen Hype und Disruption

Aufs Auge gedruckt

Swiss Cyber Security Days – Expo und Congress für digitale Sicherheit

Selfservice-Portal: jls ebnet den Weg für den digitalen Strommarkt

Digitale Souveränität auf einer Big-Tech-Plattform nicht sichergestellt?

Datensouveräne KI – Datenhoheit und KI-Innovation im Unternehmenskontext

Studie stellt Wirksamkeit von Anti-Phishing-Schulungen in Frage

Digitale Souveränität by design – die DNA von aXc

Der bargeldlose Zahlungsverkehr wird fit für SCION
