BenQ stellt Konferenzraum-Lösung vor
BenQ hat das Duoboard angekündigt. Die All-in-One-Lösung soll Whiteboard, Bildschirm und Videokonferenzsystem vereinen.
BenQ hat eine neue All-in-One-Lösung vorgestellt. Diese soll Whiteboard, Bildschirm und Videokonferenzsystem zusammen vereinen. Das sogenannte "DuoBoard CP8601K" verfügt laut Herstellerangaben über eine 4k-Auflösung und eine Bildschirmdiagonale von 86 Zoll. Das kleinere Modell mit denselben Features heisst Duoboard CP6501K und misst 65 Zoll. In grösseren Räumen liessen sich zwei Duoboards miteinander verbinden, um einen grösseren Arbeitsbereich zu schaffen.
Das Herzstück des Duoboards ist laut Hersteller die Funktion Collaboration+, die über diverse Funktionen verfügt:
Duo Windows – Split-Screen-Funktion, die das Multitasking und den Informationsfluss zwischen verschiedenen Apps vereinfachen soll.
Duo OS – zwei verschiedene Betriebssysteme können gleichzeitig ausgeführt werden (Android, iOS, MacOS und Windows)
Duo User – dank der Multi-Touch-Funktion des Duoboards können mehrere Benutzer zeitgleich auf demselben Bildschirm zusammenarbeiten.
EZWrite – eine cloudbasierte Whiteboard-Lösung. Teilnehmer können sich ortsunabhängig in Besprechungen einbringen und via Mobiltelefon ihre Ideen auf das Board bringen.
Das grosse Duoboard ist seit Februar zu einem UVP von 17'199 Franken erhältlich, das kleine ab April zu einem UVP von 9999 Franken.
Hunderttausende Schweizer Websites sind potenziell angreifbar
Wenn man eine Springspinne als Haustier hat
Die Schweiz hat hohe Ansprüche an die Digitalisierung im Gesundheitswesen
Update: Seco stabilisiert Auszahlungen - doch Rückstände dauern an
GRITEC AG und Swisscom stärken gemeinsam die OT‑Cybersecurity im Industriesektor
Alibaba präsentiert neues KI-Modell für autonomes Programmieren
Update: Zentrum für digitale Souveränität will auch ohne Innosuisse-Anschubhilfe starten
Romance Scammer erweitern Repertoire mit KI
Malware "SparkCat" treibt auf App Store und Google Play ihr Unwesen