Urs Prantl und Oliver Wegner greifen IT-Firmen bei der Nachfolge unter die Arme
Evolutionplan erhält einen Schweizer Ableger. Das Unternehmen mit Sitz in Luzern will IT-Firmen bei der Nachfolgeregelung unterstützen. Die Gründer sind Urs Prantl und Oliver Wegner.
Das Beratungsunternehmen Evolutionplan legt seine Schweizer Geschäfte in die Hände einer eigenen Firma namens Evolutionplan Schweiz. Wie es in einer Mitteilung heisst, hat die GmbH ihren Sitz in Luzern. Im Fokus der Unternehmenstätigkeit stehe die Begleitung von IT- und Software-Unternehmern im Prozess ihrer Nachfolgeregelung. Die bisherige Evolutionplan AG kümmert sich fortan um die nicht-schweizerische Kundschaft, darunter mehrheitlich deutsche Unternehmen, wie es auf Anfrage heisst.
Firmengründer sind in der Branche bekannt
Die Gründer von Evolutionplan Schweiz heissen Urs Prantl und Oliver Wegner. Als Vorsitzender der Geschäftsleitung führt Urs Prantl hauptverantwortlich das Geschäft, wie es in der Mitteilung weiter heisst. Er habe in den vergangenen Jahren gut 50 IT-Unternehmen strategisch beraten und begleitet und auch einige verkauft. Prantl initiierte die "Focus-on-future"-Events, die seit 2013 regelmässig in Baden stattfinden. Oliver Wegner ist Mitveranstalter der Events. Laut der Mitteilung liege sein persönlicher Schwerpunkt auf der Begleitung von IT-Unternehmern in allen Phasen des Firmenverkaufs und -zukaufs.
Der letzte "Focus-on-future"-Anlass im Januar stand im Zeichen der Unternehmensnachfolge. Unter anderem sprach dort auch Oliver Wegner. Lesen Sie hier, welche Erfahrungen er mit dem Publikum teilte.
New Work ist in der Schweizer Softwarebranche angekommen
Anthropic erweitert Rechenleistung mit einer Million Google-Chips
PPDS präsentiert zwei neue Modelle seiner Hotel-TV-Reihe
Amazon will bis zu 30'000 Stellen streichen
Erste Flugstunde eines Baby-Flughörnchens
Twint stellt Weichen für Stablecoins und E-ID
Mutig, aber resilient, in die KI-Zukunft
Falsche Kinder bitten um Geld
KI-Boom weckt Sorge um Energieverbrauch in der Schweiz