Christoph Kleinsorg wechselt zur Post
Nach einem langjährigen Engagement als Group CIO von Swissport wechselt Christoph Kleinsorg zur Post. Dort wird er als Leiter IT Operations & Transition und als Mitglied der IT-Geschäftsleitung tätig sein.
Christoph Kleinsorg ist der neue Leiter IT Operations & Transition der Post, wie "Inside IT" berichtet. Zuvor war Kleinsorg für sechs Jahre als Group CIO für Swissport aktiv. In dieser Position wurde Christoph Kleinsorg 2017 auch zum "CIO des Jahres" gewählt. Weiter wurde Kleinsorg zum Mitglied der siebenköpfigen IT-Geschäftsleitung ernannt, schreibt Inside IT. Christoph Kleinsorg übernehme die Position von Markus Bacher, der bereits Anfangs 2020 als CEO zu Publibike wechselte.
Kleinsorg ist gelernter Hotelfachmann und hat ein Studium in Betriebswirtschaft abgeschlossen. Vor seiner Zeit bei Swissport war Kleinsorg laut LinkedIn-Profil für knapp fünf Jahre als Director Transportation im EMEA-Raum aktiv.
Die Digitalisierung ist ein wichtiges Thema in der Logistik. Die Post will in den nächsten Jahren mehr als drei Milliarden Franken für die Entwicklung digitaler Angebote investieren.
Katze meistert jedes Rätsel
Souveräne Identität und sichere Applikationslandschaften im Public Sector
"Souveränität bedeutet, Abhängigkeiten gezielt und kontrolliert einzugehen"
Finanzbranche übt Reaktion auf systemischen Cyberangriff
"Digitale Souveränität entsteht nicht an einem einzelnen Punkt, sondern entlang der gesamten digitalen Kette"
Ihr Schweizer Microsoft Partner für digitale Verwaltung & Souveränität
Bundesrat will teure IT-Alleingänge der Verwaltung stoppen
Probelauf für die E-ID
"Wir fokussieren uns auf die End-to-End-Integration von KI mit echtem praktischem Nutzen"