Zürcher Firmen ermöglichen Tracking von Geräten und Fahrzeugen in Echtzeit
Die zwei Zürcher Jungunternehmen Timly Software und Adnexo gehen eine Partnerschaft ein. Zusammen wollen sie Tracking von Geräten und Fahrzeugen in Echtzeit ermöglichen. Dies soll die Prozessautomatisierung ausserhalb der Firmengebäude antreiben.
Zwei Zürcher Jungunternehmen, Timly Software und Adnexo, haben sich zusammengetan. Gemeinsam ermöglichen sie Tracking von Geräten und Fahrzeugen in Echtzeit. Mit einer Cloud-basierten Inventarverwaltung und Servicelösung wollen sie den Informationsfluss von Firmen sowie die Prozessautomatisierung ausserhalb der Firmengebäude optimieren. Dies eigne sich vor allem für anlageintensive Branchen wie das Baugewerbe, die Medizinalbranche oder öffentliche Verwaltungen.
Mithilfe eines QR-Codes auf den Geräten und Fahrzeugen könnten Mitarbeitende schnell an wichtige Informationen gelangen, wie Timly mitteilt. Die Timly App verfüge dazu bereits über eine Low-Tech GPS-Gerätelokalisierung. Dank der Partnerschaft mit Adnexo lässt sich die AX-Track Lösung, die Echtzeit-Tracking ermöglicht, in die Timly Applikation integrieren. Timly pflegt und verwaltet die Kundendaten.

Mit der Karte sehen Unternehmen, wo ihre Geräte und Fahrzeuge gerade sind. (Source: Timly)
Im Rahmen der Coronapandemie wird Tracking immer wichtiger. Edward Snowden äusserte sich kritisch dazu. Mehr darüber erfahren Sie hier.
VBS verleiht Preis für "Cyber Start-up Challenge" an Pometry
Nvidias Börsenwert knackt die Marke von 5 Billionen US-Dollar
KI-Modelle für Medikamentenentwicklung versagen bei der Physik
Apple verkündet Rekordumsatz und optimistische Prognosen
Cyberkriminelle nutzen Schwachstelle in Microsoft WSUS aus
Zwischen Hype und Souveränität – die Zukunft der Cloud
ISE 2026: Die Pro-AV-Branche erhält einen Cybersecurity Summit
Auch Vampire können vegan leben - sagt jedenfalls Morgan Freeman
Swiss Cyber Storm 2025: Thermitgranaten, Gig-Economy-Vandalen und ein klarer Aufruf