Fabian Ringwald

Swica hat einen neuen CIO

Uhr

Fabian Ringwald ist der neue CIO von Swica. Damit ist er auch Mitglied der Geschäftsleitung. Er übernimmt das Amt von Christof Dornbierer, der das IT-Department seit November 2019 interimistisch leitete.

Fabian Ringwald, CIO und GL-Mitglied bei Swica. (Source: Swica)
Fabian Ringwald, CIO und GL-Mitglied bei Swica. (Source: Swica)

Die Schweizer Versicherung Swica hat Fabian Ringwald zum neuen CIO ernannt. Laut Mitteilung übernimmt Ringwald den Posten von Christof Dornbierer. Dieser habe das IT-Department nach dem Abgang des ehemaligen CIOs Martin Wettstein seit November 2019 ad interim geleitet. Mit der Ernennung zum CIO sei Ringwald auch Mitglied der Geschäftsleitung.

Ringwald besitzt über 20 Jahre Erfahrung in der Entwicklung digitaler Systeme und Services wie CRM oder Workflowmanagement, wie in der Mitteilung zu lesen ist. Vor seinem Amtsantritt war Ringwald für vier Jahre als Leiter IT-Produkte & Betrieb, Leiter Architektur & Planung sowie als Co-Lead IT bei SBB Cargo verantwortlich für den Aufbau der digitalen Güterbahn und datenbasierten Geschäftsmodelle.

Im Mai 2019 lancierte die Versicherung unter dem Label MySwica ein Onlineportal für Kunden. Lesen Sie hier mehr darüber.

Webcode
DPF8_192309