Swica hat einen neuen CIO
Fabian Ringwald ist der neue CIO von Swica. Damit ist er auch Mitglied der Geschäftsleitung. Er übernimmt das Amt von Christof Dornbierer, der das IT-Department seit November 2019 interimistisch leitete.
Die Schweizer Versicherung Swica hat Fabian Ringwald zum neuen CIO ernannt. Laut Mitteilung übernimmt Ringwald den Posten von Christof Dornbierer. Dieser habe das IT-Department nach dem Abgang des ehemaligen CIOs Martin Wettstein seit November 2019 ad interim geleitet. Mit der Ernennung zum CIO sei Ringwald auch Mitglied der Geschäftsleitung.
Ringwald besitzt über 20 Jahre Erfahrung in der Entwicklung digitaler Systeme und Services wie CRM oder Workflowmanagement, wie in der Mitteilung zu lesen ist. Vor seinem Amtsantritt war Ringwald für vier Jahre als Leiter IT-Produkte & Betrieb, Leiter Architektur & Planung sowie als Co-Lead IT bei SBB Cargo verantwortlich für den Aufbau der digitalen Güterbahn und datenbasierten Geschäftsmodelle.
Im Mai 2019 lancierte die Versicherung unter dem Label MySwica ein Onlineportal für Kunden. Lesen Sie hier mehr darüber.
Wenn der Tag schon anders anfängt als gedacht
Wie Cyberkriminelle Opfer mit täuschend echten Animationen in die Falle locken
Bundesrat bestimmt Fokusthemen der Strategie Digitale Schweiz 2026
Bundesrat treibt KI-Strategie für Bundesverwaltung weiter voran
Stadt Luzern führt digitales Portal für Baugesuche ein
Fünf Typen von Projektleitern, die IT-Projekte scheitern lassen
Noser Engineering erweitert Geschäftsleitung um zwei Köpfe
Neuartige künstliche Muskeln bewegen sich mit Schall
Update: Reddit klagt gegen Social-Media-Verbot in Australien