MySwica bietet Einblick in die Versicherungsdaten
Haben Sie eine App umgesetzt, ein Redesign vorgenommen oder neue Technologien implementiert? Informieren Sie die Redaktion per E-Mail an desk@netzmedien.ch – mit etwas Glück stellen wir Ihr App-Projekt vor. Wir benötigen folgende Angaben: Name der App, Datum der Aufschaltung, Kontaktperson, beteiligte Unternehmen (Auftraggeber, Auftragnehmer) und die genutzten Technologien. Wir freuen uns auf Ihre Eingaben!

Centris und Adcubum haben für Swica das Portal MySwica entwickelt. Es ermöglicht den Versicherten, Mutationen vorzunehmen, Belege einzureichen und mit dem Kundendienst in Kontakt zu treten. MySwica bietet den Kunden so Einblick in ihre Versicherungsdaten. Sie können prüfen, ob ihre Franchise schon aufgebraucht ist. Die App zeigt zudem an, welche Leistungen von der Grundversicherung und den Zusatzversicherungen übernommen werden. Das Kundenportal löst die bestehende Rechnungs-App ab. Die Rechnungs-Scan-Funktion ist neu in MySwica integriert. Die App gibt es für Android und iOS.
Auftraggeber: Swica
Auftragnehmer und Partner: Adcubum, Centris, Tessi
Technologien: Polymer (Portal) und Cordova (App)
Online seit: Mai 2019

Hostpoints Webmail- und Office-Anwendung erscheinen in neuem Glanz

Informatikzentrum des Bundes wird Cloud-Service-Broker

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Sword Group übernimmt Genfer IT-Dienstleister Bubble Go

Check Point kauft Zürcher KI-Start-up Lakera

Schweizer Händler können auf Temu verkaufen – aber es gibt einen Haken

KI und Cybersecurity – ein Balanceakt zwischen Effizienz und Rechtsgrenzen

Worldline ernennt neuen Schweiz-Chef

Katzenfutterwerbung à la Jurassic Park
