MySwica bietet Einblick in die Versicherungsdaten
Haben Sie eine App umgesetzt, ein Redesign vorgenommen oder neue Technologien implementiert? Informieren Sie die Redaktion per E-Mail an desk@netzmedien.ch – mit etwas Glück stellen wir Ihr App-Projekt vor. Wir benötigen folgende Angaben: Name der App, Datum der Aufschaltung, Kontaktperson, beteiligte Unternehmen (Auftraggeber, Auftragnehmer) und die genutzten Technologien. Wir freuen uns auf Ihre Eingaben!
 
  Centris und Adcubum haben für Swica das Portal MySwica entwickelt. Es ermöglicht den Versicherten, Mutationen vorzunehmen, Belege einzureichen und mit dem Kundendienst in Kontakt zu treten. MySwica bietet den Kunden so Einblick in ihre Versicherungsdaten. Sie können prüfen, ob ihre Franchise schon aufgebraucht ist. Die App zeigt zudem an, welche Leistungen von der Grundversicherung und den Zusatzversicherungen übernommen werden. Das Kundenportal löst die bestehende Rechnungs-App ab. Die Rechnungs-Scan-Funktion ist neu in MySwica integriert. Die App gibt es für Android und iOS.
Auftraggeber: Swica
Auftragnehmer und Partner: Adcubum, Centris, Tessi
Technologien: Polymer (Portal) und Cordova (App)
Online seit: Mai 2019
 
Schweizer Bevölkerung vertraut KI etwas mehr und dem Datenschutz etwas weniger
 
Einladung zum Webinar: Wie KI, Robotik und Drohnen unser Vertrauen herausfordern
 
Schweizer ICT-Industrie setzt an der Gitex in Dubai Akzente
 
Sens eRecycling führt 70'000 Tonnen Wertstoffe zurück in Rohstoffkreislauf
 
Delta Logic zeigt, wie KI die Rechtspflege verändert
 
Update: Bundesrat will Social-Media-Plattformen regulieren
 
Meerschweinchen frisst verschiedene Snacks
 
HSG, ETH und Zurich tüfteln an KI-Lösungen für die Versicherungsbranche
 
Spitäler und Post setzen auf 44ai für KI-Lösung im Gesundheitswesen
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
