MySwica bietet Einblick in die Versicherungsdaten
Haben Sie eine App umgesetzt, ein Redesign vorgenommen oder neue Technologien implementiert? Informieren Sie die Redaktion per E-Mail an desk@netzmedien.ch – mit etwas Glück stellen wir Ihr App-Projekt vor. Wir benötigen folgende Angaben: Name der App, Datum der Aufschaltung, Kontaktperson, beteiligte Unternehmen (Auftraggeber, Auftragnehmer) und die genutzten Technologien. Wir freuen uns auf Ihre Eingaben!
Centris und Adcubum haben für Swica das Portal MySwica entwickelt. Es ermöglicht den Versicherten, Mutationen vorzunehmen, Belege einzureichen und mit dem Kundendienst in Kontakt zu treten. MySwica bietet den Kunden so Einblick in ihre Versicherungsdaten. Sie können prüfen, ob ihre Franchise schon aufgebraucht ist. Die App zeigt zudem an, welche Leistungen von der Grundversicherung und den Zusatzversicherungen übernommen werden. Das Kundenportal löst die bestehende Rechnungs-App ab. Die Rechnungs-Scan-Funktion ist neu in MySwica integriert. Die App gibt es für Android und iOS.
Auftraggeber: Swica
Auftragnehmer und Partner: Adcubum, Centris, Tessi
Technologien: Polymer (Portal) und Cordova (App)
Online seit: Mai 2019
Update: Reddit klagt gegen Social-Media-Verbot in Australien
Wenn der Tag schon anders anfängt als gedacht
Bundesrat treibt KI-Strategie für Bundesverwaltung weiter voran
Neuartige künstliche Muskeln bewegen sich mit Schall
Microsoft sieht sich Milliardenklage wegen zu hohen Cloud-Lizenzen gegenüber
Fünf Typen von Projektleitern, die IT-Projekte scheitern lassen
Stadt Luzern führt digitales Portal für Baugesuche ein
Bundesrat bestimmt Fokusthemen der Strategie Digitale Schweiz 2026
Wie Cyberkriminelle Opfer mit täuschend echten Animationen in die Falle locken