Whatsapp steigt in den E-Commerce-Ring
Whatsapp bietet künftig einen Einkauf per Chat an. Das Angebot ist für Endkunden in der herkömmlichen App verfügbar - eine zweite muss dafür nicht installiert werden.

Nutzer von Whatsapp können in Zukunft direkt aus einem Chat heraus Produkte einkaufen, wie der Messenger-Dienst in seinem Blog schreibt. Für Endkunden wird dieses Angebot über die herkömmliche App verfügbar sein. Die Installation einer zusätzliche App sei nicht nötig.
Kleinere Unternehmen, die Produkte und Dienstleistungen über Chat anbieten wollten, müssten die spezielle Business-App von Whatsapp verwenden. Grösseren Firmen, die mehr Kundenanfragen bewältigen müssen, bietet Whatsapp laut Blogeintrag statt der Smartphone-App eine Schnittstelle (API) an.
Der Dienst wird gemäss Whatsapp in den kommenden Monaten eingeführt.
Immer mehr Unternehmen springen auf den "Social-Commerce"-Zug auf. Auch Google will Youtube in einen Marktplatz verwandeln. Lesen Sie hier, welche Online-Shopping-Funktionen auf der Video-Plattform zurzeit getestet werden.

Swiss Retail Federation reicht Anzeige gegen Twint ein

KI stellt Googles Klimaschutzziel auf die Probe

Die "Eislutschka"-Saison kann kommen

Digital vernetzt, ganzheitlich gesichert: Wie die BKB mit ADOGRC neue Standards in der Compliance setzt

Institutionelle Investoren und Krypto – wo stehen wir wirklich?

Microsoft GSA – eine neue Ära für sicheren Zugriff auf Firmenressourcen

Unternehmen der Glue-Gruppe fusionieren

Ingram Micro wird Opfer eines Ransomwareangriffs

ICT Day und Roadshow 2025, Zürich
