Whatsapp erlaubt bald Video- und Sprachanrufe auf dem Desktop
Einige Testnutzer können per Whatsapp Web neu Sprach- und Videoanrufe über den Desktop machen. Damit will der Messengerdienst wahrscheinlich auf die Erfolgswelle von Videokonferenz-Tools aufspringen.
Whatsapp Web ermöglicht neu Video- und Sprachanrufe am Desktop. Zumindest können bereits einige User dieses Feature nutzen, wie "T3N" schreibt. Die anderen müssen noch auf das entsprechende Update für Whatsapp Web warten.
Seit der Coronapandemie erleben Kommunikations- und insbesondere Videokonferenzdienste einen Boom. Whatsapp habe bisher nur wenig davon profitieren können, weil die PC-kompatible Web-Version keine Video- oder Sprachanrufe tätigen konnte. Das soll sich nun ändern.
In einer Betaversion von Whatsapp habe WA-Betainfo Hinweise auf ein bevorstehendes Update gefunden, das die neuen Features ermöglichen soll. "T3N" geht davon aus, dass Whatsapp zunächst mit wenigen Testnutzern und Testnutzerinnen einen vorsichtigen Roll-out startet. Sollten sich die neuen Funktionen bei ihnen bewähren, dürften die Features wie bei vorhergehenden Produkteinführungen relativ schnell breiter ausgerollt werden.
Diese Features sind nicht die einzigen Neuerungen, die Whatsapp bald implementiert. Wie sich der Messenger-Dienst Zutritt in den E-Commerce-Ring verschaffen will, erfahren Sie hier.
Bundesrat treibt KI-Strategie für Bundesverwaltung weiter voran
Microsoft sieht sich Milliardenklage wegen zu hohen Cloud-Lizenzen gegenüber
Wenn der Tag schon anders anfängt als gedacht
Bundesrat bestimmt Fokusthemen der Strategie Digitale Schweiz 2026
Wie Cyberkriminelle Opfer mit täuschend echten Animationen in die Falle locken
KI beflügelt 2025 die Neugründungen von Start-ups in der Schweiz
Noser Engineering erweitert Geschäftsleitung um zwei Köpfe
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit