Whatsapp erlaubt bald Video- und Sprachanrufe auf dem Desktop
Einige Testnutzer können per Whatsapp Web neu Sprach- und Videoanrufe über den Desktop machen. Damit will der Messengerdienst wahrscheinlich auf die Erfolgswelle von Videokonferenz-Tools aufspringen.

Whatsapp Web ermöglicht neu Video- und Sprachanrufe am Desktop. Zumindest können bereits einige User dieses Feature nutzen, wie "T3N" schreibt. Die anderen müssen noch auf das entsprechende Update für Whatsapp Web warten.
Seit der Coronapandemie erleben Kommunikations- und insbesondere Videokonferenzdienste einen Boom. Whatsapp habe bisher nur wenig davon profitieren können, weil die PC-kompatible Web-Version keine Video- oder Sprachanrufe tätigen konnte. Das soll sich nun ändern.
In einer Betaversion von Whatsapp habe WA-Betainfo Hinweise auf ein bevorstehendes Update gefunden, das die neuen Features ermöglichen soll. "T3N" geht davon aus, dass Whatsapp zunächst mit wenigen Testnutzern und Testnutzerinnen einen vorsichtigen Roll-out startet. Sollten sich die neuen Funktionen bei ihnen bewähren, dürften die Features wie bei vorhergehenden Produkteinführungen relativ schnell breiter ausgerollt werden.
Diese Features sind nicht die einzigen Neuerungen, die Whatsapp bald implementiert. Wie sich der Messenger-Dienst Zutritt in den E-Commerce-Ring verschaffen will, erfahren Sie hier.

Was macht eine Taube, die nicht fliegen kann? Sie wird Teil des Hunderudels!

T&N ernennt künftige Geschäftsleiterin

Kritisches Denken wappnet uns gegen die Tücken der KI

Empa-Roboter liefert grössten offenen Datensatz für Batterieforschung

Bildungssektor wehrt sich erfolgreich gegen Ransomware

Update: Staatsanwaltschaft untersucht Datenleck in Zürcher Justizbehörde nicht weiter

Green gründet Niederlassung in Deutschland

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Update: Nationale Adressdatenbank steht vor Schlussabstimmung
