Beyond ICT

Marc Van Nuffel, CEO von Du Da und CIO von Farner Consulting

Uhr

Marc van Nuffel wohnt in einer Pippi-Langstrumpf-Villa in Zürich-Wollishofen und hat drei Kinder (3, 7 und 12 Jahre). Seine Hobbys sind Segeln, Motorrad fahren, Tech-Basteleien aller Art, gutes Essen und an Partys tanzen.

Marc Van Nuffel, CEO von Du Da und CIO von Farner Consulting. (Source: zVg)
Marc Van Nuffel, CEO von Du Da und CIO von Farner Consulting. (Source: zVg)

Worin sind Sie am besten?

Fakten und Umstände in Lösungen und kreativen Ideen zu verdichten. Digitales mit Realität vice versa zu verbinden. Ideen zu entwickeln, sie auch länger im Feuer zu lassen, bis die Zeit reif ist, um sie weiter zu schmieden und erfolgreich am Markt einzusetzen.

Was ist Ihr grösstes Laster?

Lange wach zu sein, an einer ­Sache dranzubleiben und alles rundherum auszublenden, bis ich die Lösung habe. Und das nicht so seriöse Nachführen meines Stundenlogs.

Was ist Ihr Rezept gegen schlechte Laune?

Etwas Verrücktes tun, das man schon lange tun wollte. Dies kann auch ein disruptiver Kommentar während einer laufenden Sitzung sein.

Wie würden Ihre Mitarbeitenden Sie beschreiben?

Tooooobiii, komm mal her, die fragen wie du mich beschreiben würdest. "Laut, vor allem laut!"

Worüber haben Sie kürzlich herzlich gelacht oder sich ­geärgert?

Darüber, dass Software inzwischen wieder einmal Commodity sei.

Wofür würden Sie Ihr letztes Hemd hergeben?

Fürs Umsetzen von visionären Ideen. Und für Dinge, die jemand anderen glücklich machen. Ansonsten für Produkte von fabrikat.ch, Möbel von gregoryclan.ch, Bilder von Patrick Thompson, WES21, Onur, Fotos von Fotofloor aus Amsterdam und Essen aus dem "Schwarzen Schaf" nebenan.

Welche ist Ihre Lieblingsband?

Ich habe ganz viele. Im Moment höre ich zwischen den vielen, intensiven Video-Calls oft "Monolink" und das neuere "Tool"-­Album.

Wo sehen Sie sich in fünf ­Jahren?

Sch..., hab mir gerade überlegt, wie alt ich dann bin, und möchte jetzt die Frage nicht mehr beantworten!

Was ist in der IT das Allerschlimmste?

Die standardmässige Nicht-­Standardisierung von Standards, die keine sind.

Tags
Webcode
DPF8_202731