Subscriptions und Support füllen Salesforce-Kasse
Im vergangenen Geschäftsjahr 2021 hat Salesforce einen Umsatz von rund 21 Milliarden US-Dollar verzeichnet, knapp ein Viertel mehr als im Vorjahr. Den Grossteil davon machen Subscriptions und Support aus.

Der amerikanische CRM-Riese Salesforce.com hat seine Umsatzzahlen für das vergangene Geschäftsjahr vorgelegt. Mit einem Gesamtumsatz von 21,25 Milliarden US-Dollar steigerten sich die Erlöse um 24 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Mit 19,98 Milliarden Dollar machen SaaS Subscriptions und Support das Gros des Erlöses aus.
Für das kommende Fiskaljahr prognostiziert das Unternehmen mit Hauptsitz in San Francisco (USA) weiteren Zuwachs auf 25,65 bis 25,75 Milliarden Dollar.
Salesforce.com ist Anbieter von Software as a Service und Platform as a Service, mit Spezialisierung auf Kundenbeziehungsmanagement. Aktuell ist Salesforce mit dem Kauf des Instant-Messaging-Dienstes Slack beschäftigt, der Deal soll noch in der ersten Jahreshälfte abgeschlossen werden und rund 28 Milliarden US-Dollar wert sein.

Ein Vierteljahrhundert zwischen Hype und Disruption

DeepCloud: Digitale Verwaltung mit Swiss Made Solutions

Evidenz statt Bauchgefühl – ein IT‑Kontrollsatz für Schweizer Organisationen

Studie stellt Wirksamkeit von Anti-Phishing-Schulungen in Frage

Der bargeldlose Zahlungsverkehr wird fit für SCION

Abraxas – für die digitale Schweiz

Aufs Auge gedruckt

Swiss Cyber Security Days – Expo und Congress für digitale Sicherheit

Digitale Souveränität auf einer Big-Tech-Plattform nicht sichergestellt?
