Subscriptions und Support füllen Salesforce-Kasse
Im vergangenen Geschäftsjahr 2021 hat Salesforce einen Umsatz von rund 21 Milliarden US-Dollar verzeichnet, knapp ein Viertel mehr als im Vorjahr. Den Grossteil davon machen Subscriptions und Support aus.

Der amerikanische CRM-Riese Salesforce.com hat seine Umsatzzahlen für das vergangene Geschäftsjahr vorgelegt. Mit einem Gesamtumsatz von 21,25 Milliarden US-Dollar steigerten sich die Erlöse um 24 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Mit 19,98 Milliarden Dollar machen SaaS Subscriptions und Support das Gros des Erlöses aus.
Für das kommende Fiskaljahr prognostiziert das Unternehmen mit Hauptsitz in San Francisco (USA) weiteren Zuwachs auf 25,65 bis 25,75 Milliarden Dollar.
Salesforce.com ist Anbieter von Software as a Service und Platform as a Service, mit Spezialisierung auf Kundenbeziehungsmanagement. Aktuell ist Salesforce mit dem Kauf des Instant-Messaging-Dienstes Slack beschäftigt, der Deal soll noch in der ersten Jahreshälfte abgeschlossen werden und rund 28 Milliarden US-Dollar wert sein.

Unic übernimmt deutsche Digitalagentur Becklyn

KI und Cybersecurity – ein Balanceakt zwischen Effizienz und Rechtsgrenzen

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Informatikzentrum des Bundes wird Cloud-Service-Broker

PXL Vision und Skribble vereinen Identifikation und qualifizierte Signatur

Katzenfutterwerbung à la Jurassic Park

Best of Swiss Apps 2025 geht in die Jurierung

Schweizer Händler können auf Temu verkaufen – aber es gibt einen Haken

OpenAI und Oracle vereinbaren Milliardendeal
